Umstieg auf https

Begonnen von t-geronimo, 24 Mai 2018, 11:16:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

habichtnorbert

Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

Aquarius

Keine Probleme mit FF und Win7

Aquarius

Elektroheizer

Zitat von: bettika61 am 24 Mai 2018, 20:38:04
Nur FF und chrome für android melden die Seite mit https.. forum-marinearchiv als "nicht gesicherte Verbindung" bei ff graues Warndreieck
Statt grünes Sperrschloß
Bei meinem Firefox unter android ebenfalls.

Firefox unter Ubuntu zeigt statt grünem Vorhängeschloß (=sichere Verbindung] ein graues mit orangem Warndreieck, Chromium (quelloffenes Chrome) nur ein angegrautes "https" statt einem grünem mit "Sicher" davor.

Wenn das der LI oder jemand anderes nachvollziehen möchte, alle relevanten Linuxe lassen sich von DVD oder USB-Stick booten; mit Unetbootin lassen sich auf USB auch Updates und Daten speicherm.

Noch was: Mit Opera bleibt das System mit einem Grafikfehler stehen, der aufdrehende Lüfter deutet auf stark gestiegene Systemlast dabei. Passiert aber reproduzierbar auch bei anderen Seiten, muß also nicht zwingend auf einen Fehler vom Forum hindeuten. Schade, was aus dem mal besten aller Browser geworden ist.
Ich habe das Grauen gesehn

t-geronimo

Benjamin hat nochmal Hand angelegt. Jetzt sollte überall das grüne Schloß kommen (Firefox - Verbindung ist sicher) und auch die Uhren funktionieren wieder.  top
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Woelfchen

Ja, ist jetzt bei meinem Firefox grün. Mit Edge grau.

(Zertifikat von Let's Encrypt sei dank)

VINI

Linux mit Firefox auch alles Super
:MG:

LG
VINI

Elektroheizer

Auch bei allen von mir angesprochenen Problemfällen läuft es jetzt, einschließlich Opera.

Dank und Anerkennung für die prompte Korrektur  top
Ich habe das Grauen gesehn

didi1

Moin,
Besten Dank an Benjamin und Thorsten für eure Arbeit.

Gruß
Ditmar
Gruß Ditmar

t-geronimo

Wobei ich jetzt schon mal ankündige, dass bei uns in den nächsten Tagen auch ein lästiges Banner eingeblendet wird mit dem Hinweis, dass hier Cookies benutzt werden. Muß leider sein.  :|
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Sven L.

Kekse gehören nun Mal leider dazu.

Ich habe seit einiger Zeit mit Win10 und Firefox eine merkwürdige Randerscheinung.

Mir fehlt das Eingabefeld bei der Suchfunktion. Der Button zum Absenden ist jedoch vorhanden. Bei meinem TolinoTab mit FF habe ich diese Erscheinung nicht.
Grüße vom Oberschlickrutscher
Sven


_________________________________
Solange man seinen Gegner nicht bezwungen hat, läuft man Gefahr, selbst bezwungen zu werden.
Clausewitz - Vom Kriege

Knuti

Super Job,
auch wenn ich mehr der Lesertyp bin, bei mir läuft alle wie gehabt. :MG: :MG:

Benjamin

Jetzt haben wir auch die Cookie-Meldung (:  :MG:

Kleiner Hinweis: Sie wird Administratoren nicht angezeigt, nur "normalen" Mitgliedern und nicht registrierten Besuchern.
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Darius

habe schon 1x bestätigt

:MG:

Darius

Impressum & Datenschutzerklärung