Welches Schiff ist das?

Begonnen von Richard Aigner, 19 Oktober 2017, 13:04:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Richard Aigner

Lorient, 13.10.2017. Ist der Mast im zweiten Foto ein Ersatzteil in Modulbauweise oder fix an Land eingebaut?
Gruß, Richard

Schorsch

Hallo Richard,

bezüglich des Mastmoduls könnte hier einiges als Ansatz für eine weitere Suche zu finden sein: --/>/> Klick!
Es sieht mir nicht so aus, als sollte hier eine feste Landinstallation gebaut werden. Vielmehr sind ja noch ein paar solcher Korvetten für Ägypten geplant und in Auftrag.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

Big A

Könnte eines aus der La-Fayette-Familie sein, leichte Mehrzweckfregatten (FREMM), z.B. in Frankreich, Singapore oder bei den Saudis im Einsatz bzw. Zulauf.
Der Turm: entweder in der Tat ein vorgefertigtes Modul oder zu Ausbildungszwecken so aufgebaut.
Auch andere Marinen haben schon aus diesem Grund ganze Brückens "ins Grüne" gesetzt.

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Schorsch

Hallo Axel,

nicht so sehr LA-FAYETTE- als viel mehr AQUITAINE-Klasse (--/>/> Klick!), sozusagen die zweite Generation der FREMM-Fregatten.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

Big A

Ja, jetzt wo Du das sagst,  da hast Du zweifelsfrei recht.  :MG:

Habe das nur aus dem Gedächtnis versucht zu identifizieren. Bin auf Dienstreise und habe nur eingeschränkten Internet - zugriff, großes Suchen ist momentan nicht möglich.

Hätte mir aber an der etwas anderen Brückenform und den leicht anders angeordneten Antennen auffallen müssen.

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Richard Aigner

Also Aquitaine Klasse. Auf einem weiteren, recht schlechten Foto, ist die große Öffnung in den Aufbauten zu sehen. Danke für die Antworten
Richard

maxim

Der Mast an Land ist aber nicht für die Aquitaine-Klasse, sondern für eine der Gowind 2500 (El Fateh-Klasse) für Ägypten, die auf der gleichen Werft gebaut werden.

https://en.wikipedia.org/wiki/Gowind-class_corvette#Gowind_2500

Impressum & Datenschutzerklärung