Fregatte Karlsruhe F 212

Begonnen von Manfred Heinken, 06 Februar 2018, 18:02:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikolaus Sifferlinger

Hallo Günter

vielen Dank.

KARLSRUHE war ja meines Wissen für Ansprengversuche in der Ostsee vorgesehen, die dann aus Umweltgründen verschoben wurden.

Bin gespannt wie es weitergeht.

LG

Nik

maxim

Sie lag deshalb auch in Kiel - zumindest 2019. Ich habe auch nur gehört, dass wegen Auflagen die Ansprengversuche erst einmal nicht stattfinden konnten.

Hier ist sie 2019:

Nikolaus Sifferlinger

Hallo Maxim

vielen Dank.

Das solche Ansprengversuche im Endeffekt zur Sicherheit zukünftiger Seeleute stattfinden, ist heute vielen egal.

Natürlich müssen Umweltauflagen eingehalten werden und "übermäßiges Herumsprengen" zum Schutz der Meerestiere vermieden werden.

Aber gewisse Dinge sind notwendig - die Natur ist bei Stürmen und Erdbeben auch nicht zimperlich.

Also ich bin gespannt wie es weitergeht.

Nik

Theo

Hallo,

ist in diesem Fall vielleicht interessant.

Kleine Anfrage der Abgeordneten Cornelia Möhring, Lorenz Gösta Beutin, Christine Buchholz, Dr. Kirsten Tackmann und der Fraktion DIE LINKE. – Drucksache 19/162 –

http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/19/003/1900323.pdf

Gruß Rainer

Nikolaus Sifferlinger

Theo

vielen Dank für das Dokument.
Erklärt viele der Fragen.
Da vermute ich mal das es in der Ostsee keinen Ansprengversuch mehr gibt - schon gar nicht in einem Wahljahr.

Mit besten Grüßen
Nik

Impressum & Datenschutzerklärung