collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: USS Little Rock LCS 9 in Eisblockade  (Gelesen 867 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ulrich Rudofsky

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 5338
  • USN GÖSCH: DONT TREAD ON ME
    • Mein Google Picasa Album
USS Little Rock LCS 9 in Eisblockade
« am: 25 Januar 2018, 15:45:43 »
Die neue USS Little Rock wurde am Weg von Buffalo NY nach Florida in Montreal, Canada, eingefroren.  Sie muss dort den Winter verbringen und wahrscheinlich bis März warten.    https://news.usni.org/2018/01/19/uss-little-rock-ice-montreal  https://www.washingtonpost.com/news/checkpoint/wp/2018/01/22/the-navy-built-a-fast-agile-warship-for-440m-its-been-stuck-in-ice-since-christmas-eve/?utm_term=.4408684f3eb8

Ulrich Rudofsky

Offline Ulrich Rudofsky

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 5338
  • USN GÖSCH: DONT TREAD ON ME
    • Mein Google Picasa Album
Re: USS Little Rock LCS 9 in Eisblockade
« Antwort #1 am: 04 März 2018, 16:18:21 »
"Locals frustrated with noise coming from the U.S. Navy ship stuck in Montreal" http://www.cbc.ca/news/canada/montreal/montreal-uss-little-rock-noise-complaints-old-port-1.4557367   
Das Hafenamt von Montreal versucht Lärmbelästigungen der lokalen Wohnungseigentümern zu mildern, die von dem andauernden Summen und Brummen der Generatoren u.s.w. der USS Little Rock, die seit Dezember wegen Eis unerwartet dort festsitzt, gestört werden. :ML:  Ein Termin für die Weiterfahrt ist noch nicht festgesetzt, da noch immer ein strenger Winter herrscht. 
Ulrich Rudofsky

Offline Ulrich Rudofsky

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 5338
  • USN GÖSCH: DONT TREAD ON ME
    • Mein Google Picasa Album
Re: USS Little Rock LCS 9 in Eisblockade
« Antwort #2 am: 03 April 2018, 17:01:23 »
Endlich kann die USS Little Rock nach einer dreimonate langen Eisblockade die Fahrt nach Florida fortsetzen......

USS Little Rock departs Montreal after trapped by ice for 3 months  https://www.facebook.com/USSLittleRockLCS9/

https://news.usni.org/2018/04/02/littoral-combat-ship-uss-little-rock-leaves-montreal-three-months-trapped-ice   
Ulrich Rudofsky

Offline The Voice

  • Kapitänleutnant
  • *
  • Beiträge: 704
Re: USS Little Rock LCS 9 in Eisblockade
« Antwort #3 am: 03 April 2018, 19:08:23 »
"Locals frustrated with noise coming from the U.S. Navy ship stuck in Montreal" http://www.cbc.ca/news/canada/montreal/montreal-uss-little-rock-noise-complaints-old-port-1.4557367   
Das Hafenamt von Montreal versucht Lärmbelästigungen der lokalen Wohnungseigentümern zu mildern, die von dem andauernden Summen und Brummen der Generatoren u.s.w. der USS Little Rock, die seit Dezember wegen Eis unerwartet dort festsitzt, gestört werden. :ML:  Ein Termin für die Weiterfahrt ist noch nicht festgesetzt, da noch immer ein strenger Winter herrscht.
Moin!
Warum man dort keinen Landanschluss herstellen konnte, erschließt sich mir nicht.
Zumindest Nachts, wenn kein Ausbildungsbetrieb herrscht, sollte doch der Verbrauch nicht zu hoch sein.

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Offline Ulrich Rudofsky

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 5338
  • USN GÖSCH: DONT TREAD ON ME
    • Mein Google Picasa Album
Re: USS Little Rock LCS 9 in Eisblockade
« Antwort #4 am: 04 April 2018, 21:14:04 »
Da war wahrscheinlich kein 440V/60Hz Anschluss wo das Schiff den Winter verbringen musste.   Das Schiff hat keine elektrischen Heizungen und ist daher auf die Maschinehitze angewiesen.
« Letzte Änderung: 05 April 2018, 12:57:13 von Ulrich Rudofsky »
Ulrich Rudofsky