SMS Seeadler

Begonnen von Wesemael, 17 Januar 2018, 04:06:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wesemael

Hallo,
wer kann helfen:
ich bin Franzose, genauer gesagt Lothringer. Mein Urgroßvater mit Familienname Betsch gehörte zu der Besatzung der letzten Weltreise des Segelpanzerkreuzers SMS Seeadler, soviel ich weiß als Frisör. Ich habe noch Sepiabilder dieser Weltreise (Shanhai, Chemulpo) und bin auf der Suche der Besatzungsrollen des Schiffes (falls sie noch existieren).
Wer kann helfen?
Grüße aus Frankreich
RW
ehem. Unteroffizier der Légion Etrangère

Torpedo

Diese sollten in Freiburg im Militärarchiv zu finden sein. Dort kann man Einsicht nehmen.
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Nauarchus

Moin Wesemael!

ZitatIch habe noch Sepiabilder dieser Weltreise (Shanhai, Chemulpo)
Interessant. Würdest Du die - wenn für Dich machbar - hier zeigen/einstellen?

Gruß Nauarchus  :-)
"Wenn ein Seemann nicht weiß, welches Ufer er ansteuern muß, dann ist kein Wind der Richtige."

Lucius Annaeus Seneca (römischer Philosoph & Dichter)

beck.Schulte

Diese sollten in Freiburg im Militärarchiv zu finden sein..mein lieber Uli, das ist aber eine mehr als  gewagte Aussage. Was macht dich denn so sicher?

Impressum & Datenschutzerklärung