Flotten der Welt > Die US Navy

USS Iowa

(1/3) > >>

Manfred Heinken:
Moin zusammen,

ein Kamerad von mir, auf der "Raule" gefahren, hat mir Bilder von der USS "IOWA"  geschickt
die 1989 in Kiel gewesen ist.

Auf dem 3. Foto ist auch das S-Boot "Häher" zu sehen

Bild 4 zeigt den Besucheransturm auf den Krieger

Beste Grüße
Manfred Heinken

Jahreszahl geändert. Besten Dank für den Hinweis.



Genehmigung zum Einstellen liegt mir vor.

RonnyM:
...jau Manfred, bin extra zur Kieler Woche gefahren, um die Wuchtbrumme zu sehen... :-D

Lag vor den Schleusen vor Anker. Konnte aufgrund ihres Tiefgangs nicht an der Scheer-Mole anlegen.

Grüße Ronny

Leipzig:
Sorry, soll keine Besserwisserei sein, aber 1985 (und aus dem Jahr stammen die Fotos nach dem Ausrüstungszustand der Iowa zweifellos) war die Iowa nicht zur Kieler Woche in Kiel (das war sie bei ihrem zweiten Besuch 1989), sondern im Oktober im Anschluss an ein NATO-Manöver in der Ostsee. Sie kam am Sonnabend an und konnte ab Sonntag besichtigt werden - am ersten Tag war der Ansturm aber so groß, dass der Shuttleverkehr (mit KVAG-Fährschiff wie auf dem einen Foto und mit Bundesmarine-Landungsboot) zu ihr bereits am Vormittag abgebrochen werden musste, man konnte dann nur noch an den folgen Werktagen besichtigten - was ich zum Glück damals auch getan habe.

Viele Grüße
Leipzig 

RonnyM:
...danke Leipzig für die Korrektur. Sind ja auch schon ein Paar Stunden her... :angel:

Grüße Ronny

Ich hab`bei Tante Google nachgeschaut: Es war die Kieler Woche 1989 nicht 1985...

halina:
Ein Foto vom 1.10.1985 von der US-Navy ,  es zeigt die USS "IOWA" ( BB-61 ) zusammen mit der "Mölders"
( D 186 ) beim NATO-Manöver "BALTOPS" 1985 in der östlichen Ostsee .

                                                                                                                                :MG:  halina

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln