Der neue Gröner ist da!

Begonnen von kalli, 13 Januar 2018, 17:48:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

beck.Schulte

Das haben Sie sehr gut gemacht !  top   War ja schon der Aufmerksamkeit genug nicht über Hallas seine Töle zu stolpern!  :-D

Urs Heßling

moin,

z.B. die für alle verständliche Benennung von Waffensystemen wie Flugkörper P-15 Termit/SS-N-2 STYX ..

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

habichtnorbert

Buch ist heute angekommen, Dank für den Service mit der direkten Lieferung,  top
Dank auch an Reinhard und Peter für die geleistete Arbeit und Aufbereitung,
ein erster Blick bestätigte die Qulität der großen gelösten Aufteilung,
:MG:
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

der erste


Lothar W.

Mein Buch ist noch nicht da  :-(  :cry:

Schorsch

Hallo zusammen!

Ich hab's jetzt auch getan: die Bestellung ist endlich raus. Nun beginnt die (gefühlte) lange Zeit des Wartens...

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

Peter K.

,,, meines ist gut in Österreich angekommen!  :MG:
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

OWZ

 Irgendwie bedauerlich, dass man sich bei den Skizzen vom Maßstab 1:1250 verabschiedet hat  :| OWZ

SchlPr11

Hallo,
die Abkehr von 1250 war dem Umstand geschuldet, daß doch ein wesentlicher Teil der Marine aus kleineren Einheiten bestand/besteht.
Ihre Darstellung in 1250 hätte einen Informationsverlust bedeutet, der die schönen Skizzen von Franz Mrva sehr entwertet.

Das gleich Problem ergibt sich bei den Einheiten der Volksmarine und den anderen bewaffneten Einheiten der DDR. Zu denken ist da zum Beispiel an die ersten Motorboote und Fischkutter der Deutschen Grenzpolizei, den LTS-Booten oder auch den Grenzbooten auf Elbe, Havel, Spree und Schaalsee.
Wobei gerade vom Schaalsee zwecks Zuordnung seltene Abbildungen der 066er oder 075er Grenzboote dort gesucht werden!! Oder gab es "nur" KB 12 auf dem See???

REINHARD

Schorsch

Hallo zusammen,

das Buch ist heute angekommen. Danke für die promte Erledigung! (Leider hat es die Verpackung nicht geschafft, alle Stöße und Knuffe beim Transport abzufangen und deshalb ist bei meinem Exemplar die rechte obere Ecke in Mitleidenschaft gezogen worden. Vielleicht könnte zukünftig durch etwas Luftpolsterfolie im Paket dagegen eine gewisse Knautschzone geschaffen werden.)

Ansonsten nach dem ersten schnellen Durchblättern eine tolle Haptik und Aufmachung! :TU:)

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

meyer

"Die deutschen Kriegsschiffe 1815-2015 Band 9/1" ist in der Edition Erich Gröner erschienen und behandelt die Schiffe der Bundesmarine/Deutschen Marine und ihrer Vorläufer ab 1945. Der später erscheinende Band 9/2 behandelt dann die Schiffe der Volksmarine.

Schorsch

Hallo meyer,

das alles ist vielen hier im FMA schon bekannt: --/>/> Klick!

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

t-geronimo

Und daher führe ich die Themen zusammen.  :MG:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Asahi.3

Das Buch ist heute bei mir in Oslo angekommen, vielen Dank; erster Eindruck: ausgezeichnete Arbeit!

smutje505

Mein Exemplar ist schon länger angekommen-Verpackung einwandfrei keine Schäden.
Nochmals Danke Kalli  :MG:

Impressum & Datenschutzerklärung