Eine Frage

Begonnen von Manfred Heinken, 11 Januar 2018, 15:55:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manfred Heinken

Moin zusammen,
ein Bekannter hat mir vor langer Zeit dieses Bild zugesandt.
Name des Schiffes soll "Moberly" sein.
Nach Rumpfform und Brücke könnte ich mir vorstellen, das es ein englischer Bau sein könnte
Kann mir geholfen werden?

Besten Dank im Vorraus
Manfred Heinken

Rudergänger

Hallo Manfred,

PF 63 Moberly ex Scranton, Tacoma Klasse 11.12.1944 i.D. Besatzung USCG
12.08.1946 a.D. An der Versenkung von U 853 am 06.05.1945 im Westatlantik beteiligt.

Gruß
Harald

Lothar W.

Hallo Manfred,

die "Moberly" war eine amerikanische Fregatte. Sie war bei der Versenkung des deutschen U-Bootes U 853 am 6. Mai 1945 beteiligt.

Gruß
Lothar

Manfred Heinken

#3
Moin Harald, moin Lothar
besten Dank dafür.
Bei Google habe ich einmal nachgesehen, da ist ja das gleiche Foto eingestellt.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Urs Heßling

moin, Manfred,

Zitat von: Manfred Heinken am 11 Januar 2018, 16:28:51
Bei Google habe ich einmal nachgesehen, da ist ja das gleiche Foto eingestellt.
Hier gibt's noch ein klein wenig mehr : http://www.navsource.org/archives/12/08063.htm

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Manfred Heinken

Moin zusammen,
für all die Auskünfte bedanke ich mich recht herzlich.
Ein wenig hat mich die "Moberly" an die "Scheer" erinnert.

Beste Grüße
Manfrede Heinken

Impressum & Datenschutzerklärung