Seekrieg vor 100 Jahren : Versenkung des Lazarettschiffs "Rewa"

Begonnen von Urs Heßling, 05 Januar 2018, 20:02:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin,

Dies soll kein neuer Startversuch einer "Chronik des Seekriegs 1914-1918" sein ..
.. aber eine Erinnerung an Artikel Nr. 1 des Marinenachrichtenblatts (MNB) 1 :MG:  top

Am 4.1.1918 versenkte U 55 (Wilhelm Werner) das britische Lazarettschiff Rewa
https://www.uboat.net/wwi/ships_hit/5098.html

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

beck.Schulte

..wobei noch anzumerken ist, dass Heft 25  (III-2017)  heute von der Druckerei bei mir angekommen ist und am Wochenende es an die Mitglieder abgeht.    top

Darius


Impressum & Datenschutzerklärung