Um welche(s) Schiff(e) im Afrika Verkehr handelt es sich hier?

Begonnen von Whinigo, 05 Januar 2018, 01:27:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Whinigo

Hallo werte Marineexperten,

ich habe folgende 3 Fotos erhalten und hätte gern gewußt, um welches Schiff oder welche Schiffe es sich hier handelt. Ich weiß nur, dass es/sie im Afrika Nachschub eingesetzt waren.

Danke für Eure Hilfe.

LG
Nick

zielschiffe


kgvm

"Ankara": yes for pictures 1 and 3, but 2 is a different (older) ship.

zielschiffe


TW

Das glaube ich nicht, Klaus-Günther. Wie kommst Du darauf ?
Gruß Thomas

Zitat von: kgvm am 05 Januar 2018, 09:26:06
"Ankara": yes for pictures 1 and 3, but 2 is a different (older) ship.

t-geronimo

Nr. 1 hat eine erhöhte Fla-Plattform, die ich in dieser Form bei Nr. 2 nicht sehe.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

TW

Hängt diese Fla-Plattform bei Bild No.2 nicht noch am Kran ?
Mir scheint, sie wird dort gerade "aufgerichtet".
In Bild No.1 läuft die Ankara bereits aus.
Gruß, Thomas

Edit: Bei längerem Hinsehen bin ich der Ansicht, dass die Verlängerung der Achterkajüte, über der die Fla-Plattform errichtet wurde, auf Bild Nr. 2 deutlich erkennbar sein müsste. Also doch ein anderes Schiff ?

Impressum & Datenschutzerklärung