Bilder F587

Begonnen von Arjan, 25 Dezember 2017, 20:01:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Darius

Hallo Arjan,

wirklich schöne Fotos dabei.


:TU:):MG:

Darius

Arjan

I wonder if the photos also show the Italian 7.5cm gun mentioned here :

- 31.07.1944 Auf 3 Booten (F 488, F 587, F 616) wurde versuchsweise eine 7,5cm ital. als Ersatz für das 7,5cm BG (poln) eingebaut.[4]

I think so but I could be wrong.

Gruss,

Arjan


Aquarius

Hallo Arjan,

und natürlich auch alle anderen Leser. Ich hab mal eine Zeichnung des auch auf den Siebelfähren im Mittelmeer verwendeten Geschützes angehängt. Meines Wissens handelt es sich bei der Lafette um eine deutsche Konstruktion (Hilfslafette).
Das Geschütz, eine Weiterentwickelung der frz. 75mm Feldkanone, in diesen Lafetten, war in der Regel von der Wehrmacht in Polen erbeutet worden.

Aquarius

Arjan

#4
Hallo Otto,

Thanks for the nice drawing !  I'm referring to the guns of these two vessels :

http://www.ebay.de/itm/Orig-Foto-Marinefahrprahm-MFP-Schiff-Soldaten-Hafen-GENUA-Genova-Italien-1944/391948240882?hash=item5b41ef87f2:g:0bAAAOSwonBaOi7S


edit: To me it looks similar to the Cannone da 75/46 modello 34 :

https://it.wikipedia.org/wiki/75/46_C.A._Mod._1934


Gruss,

Arjan

Aquarius

Hello Arjan,

looks for me that you're absolutley right. The lower part of the barrel is quite unique for this gun.

Aquarius

Impressum & Datenschutzerklärung