Ketsch "Gotland" (ex KFK 146)

Begonnen von TW, 08 Juli 2023, 12:29:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TW

Ketsch "Gotland" (ex KFK 146) seit 2019 nicht mehr in Fahrt.
https://www.nordschleswiger.dk/de/suedschleswig/traditionssegler-gotland-verlaesst-kappeln
Unter M 3117 (DB Minenabwehrfahrzeuge) habe ich noch weitere Infos zusammengetragen.
--> https://www.historisches-marinearchiv.de/projekte/minensucher/ausgabe.php?where_value=2723
Gruß, Thomas


bettika61

Hallo Thomas,
Danke für die Info, die Lebenszeit der KFK ist leider abgelaufen.
Das mit dem neuen Eigentümer scheint sich nicht realisiert zu haben

Wieder im Verkauf, die Fotos sind vom Liegeplatz in Kappeln, die Verkaufsadresse Greifswald
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kutter-schiff-wohnboot-kfk-vereinsschiff-jugendherberge/2477179887-211-243?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

bettika61

Hallo,
Die GOTLAND liegt weiterhin in Kappeln neben der Klappbrücke Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

bettika61

#3
Hallo,
mal wieder ein neuer Eigentümer, Lars Benn, der gleich 3 KFK besitzt.
ZitatLars Benn, der inzwischen in Loitz in Mecklenburg-Vorpommern zu Hause ist, ist, so erzählt er es, gelernter Matrosen-Motorenwart in der Binnenschifffahrt. ,,Ich bin auch mal zur See gefahren", sagt er. ,,Aber da wurde mir immer schlecht." Auf dem Bau, in der Kneipe, als Tauchlehrer – seine berufliche Tätigkeit kommt vielfältig daher. Lange Zeit habe er im Ausland gelebt, im arabischen Raum, in Vietnam.

Eigentümer von drei ehemaligen Kriegs-Fischkuttern
Die ,,Gotland" ist nicht das erste und auch nicht das einzige Schiff, das er besitzt. ,,Ich habe drei ehemalige Kriegs-Fischkutter", sagt er. Eines liege in Greifswald, eines in Schleswig. Die ,,Gotland" aber genieße aktuell Priorität. Der Generator laufe mittlerweile wieder, aber auch so bleibe noch genug anderes technisches Gerät, das überholt werden müsse.
https://www.shz.de/lokales/kappeln/artikel/kappeln-lars-benn-kauft-altes-segelschiff-gotland-45422762
In Schleswig SIMONE https://forum-marinearchiv.de/smf/index.php?topic=9433.15#msg421310
In Greifswald vermute ich die NORDLAND III https://forum-marinearchiv.de/smf/index.php?topic=34800.0#msg440614

Die meisten sind schon mit einem alten KFK überfordert, aber gleich 3  :? Womit das endet kann man in Greifswald sehen.
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Impressum & Datenschutzerklärung