Webseite Historisches Marinearchiv > Erhaltene Schiffe deutscher Marinen

ESDM-Datensatz: WOLFSBURG

(1/2) > >>

bettika61:
Hallo,
Die ex-Wolfsburg steht als "Snow Petrel" in der DB,
Bei http://www.minenjagd.de/cms/?1956-1990___Bundesmarine___6._Minensuchgeschwader
Und http://www.saairforce.co.za/forum/viewtopic.php?f=3&t=1877&start=75
Steht für "snow petrel" ex Düren

--- Zitat ---DÜREN 08.11.1983 29.09.2000 an Südafrika als M1223 KAPA, Auflieger im März 2009, verkauft, als SNOW PETREL in Fahrt.
--- Ende Zitat ---
Für ex Wolfsburg "Grey Fox"

--- Zitat ---WOLFSBURG 04.03.1982 29.09.2000 an Südafrika als M1225 TEKWINI, verkauft, als GREY FOX in Fahrt.
--- Ende Zitat ---
Was ist nun richtig ?


Urs Heßling:
moin, Beate,


--- Zitat von: bettika61 am 01 Dezember 2017, 10:43:42 ---Was ist nun richtig ?
--- Ende Zitat ---
Das ist eine sehr gute Frage.
ich habe es bisher auch nicht ermitteln können und daher das zugegebenermaßen fragwürdige Ergebnis erst einmal stehen lassen.

Gruß, Urs

Manfred Heinken:
Moin Beate, moin Urs,
ist das Foto von der "Wolfsburg" noch von Interesse?
Wenn ja, dann schicke ich es Euch zu.
Beste Grüße
Manfred Heinken

bettika61:
Hallo Manfred,
Wird wie immer gern genommen  :MG:
@halina hat auch ein Foto gezeigt http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,20445.msg329141/topicseen.html#new
Da bin ich erst auf die Frage gekommen.

SchlPr11:
Hallo Beate,
nach umfangreicher Fotoauswertung zu den südafrikanischen Booten für unser aktuelles Projekt bin ich zu dem Ergebnis gekommen:

DÜREN, dann KAPA und heute M/Y CALYPSO
WOLFSBURG, dann THEKWINI und heute M/Y SNOW PETREL

Alle Boote hatten feine Details in Deutschland und später Südafrika, und auch WOLFSBURG-Bild heute stützt diese Zuordnung, die so auch in den DDK Bd 9/1 aufgenommen wird.
Zu GREY FOX gegenwärtig keine Erkenntnis und Zuordnung...

REINHARD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln