Liste Italienische Hilfsschiffe als Excel-Datei

Begonnen von TW, 12 November 2017, 14:08:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TW

Auf vielfachen Wunsch veröffentliche ich an dieser Stelle eine Excel Liste ,,Italienische Hilfsschiffe". Sie fasst alle unten folgenden Listen und Berichtigungen zusammen, ist qualitativ dennoch weit entfernt von den Standards des HMA für ein Datenbankprojekt. Daher wird sie im FMA veröffentlicht und im thread ,,Dr.Jung-Listen" stets auf Seite 1 ganz oben zu finden sein.

Die Datei enthalt für jeden Typ italienischer Hilfsschiffe ein gesondertes Blatt (auch wenn nur ein einziger Eintrag vorhanden ist), außerdem ein Register ,,Schiffsnamen" und eine Übersicht über die (italienischen) Abkürzungen für Schiffstypen. Von Zeit zu Zeit habe ich Lust, die Datei zu verbessern, aber zu einer systematischen Überarbeitung und Ergänzung fehlt mir leider die Zeit.

Für Korrekturvorschläge, Ergänzungen und Hinweise von Eurer Seite und in diesem thread bin ich dankbar, und ich werde mich bemühen, sie zeitnah in die Tabelle aufzunehmen.
In diesem Sinne wünsche ich mir, dass Euch diese Tabelle viel Nutzen bringt
und zu Ergänzungen und Korrekturen anregt ...

Mit besten Grüßen
Thomas Weis

Edit 12-11-2017 15:24  Bildanhänge beziehen sich nun auf Internetquellen

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

TW

Aus gegebenem Anlass erinnere ich noch mal an die EXCEL-Liste.
Für Hinweise auf Ergänzungen bin ich dankbar.
Viele Grüße

TW

Zitat von: Iceman am 20 Mai 2021, 15:15:13
Hello to everyone,

- V 33 Annibale Bosco, scuttled in Torre Annunziata on 20/09/1943
- B 568 S. Giovanni Bosco II, captured by Germans (location unknown) and employed as IV 10. Found afloat in Venice at the end of the war

Best regads

Marco Ghiglino

In der letzten EXCEL-Liste noch nicht korrigiert.
Gruß, Thomas

Impressum & Datenschutzerklärung