Auf Spurensuche, Versorgungsschiff Schleswig Holstein?

Begonnen von Marion1982, 29 Dezember 2018, 20:22:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marion1982

Hallo,
ich bin Marion und auf Spurensuche, momentan betreibe ich etwas Ahnenforschung. Noch weiß ich nicht, ob hier richtig bin, aber ich hoffe.
Die Geschichte meines Opas interessiert mich sehr. Leider hat er niemandem aus seiner Zeit im Krieg erzählt.
Nur das er auf einem Versorgungsschiff gedient hat. Ich war der Meinung in Wilhemshaven, mein Vater aber sagt, irgendwo in Schleswig Holstein.
Könnt ihr mir sagen wie und wo ich meine Suche starten kann? Ich habe ja nicht mal einen Namen des Schiffes?!
Liebste Grüße,
Marion

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

suhren564

Hallo Marion,

eine Möglichkeit wäre hier z.B.

https://historisches-marinearchiv.de/projekte/crewlisten/ww2/eingabe.php?neu=1&active_cl2=search

Eine weitere, aber auch länger dauernde Auskunftsmöglichkeit ist die WAST

https://www.dd-wast.de/de/startseite.html

Evtl. wäre es auch besser, wenn du Namen und Geburtsdaten hier bekannt gibst.
Gruß Ulf

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.... 
Erich Kästner

Marion1982

Guten Abend,
danke, das habe ich schon versucht, aber erfolglos!
Mein Opa hieß Reinhard Freese, geboren am 22.02.1921 in Idehörn/Breinermoor.
Sein Zweitname war Ephard...
VG Marion

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung