129 Fotos der Kriegsmarine

Begonnen von Wiking, 27 November 2021, 23:29:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wiking


t-geronimo

Zwei kannte ich tatsächlich noch nicht.  :TU:)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

juergenwaldmann

#2
Einen Fehler entdeckte ich im Link :
Es ist nicht die Tirpitz , es ist Admiral Hipper im Foto .
Auch auf dem Foto Tirpitz in Wilhelmshaven ist es Hipper .


Urs Heßling

#3
moin,

da sind noch ein paar mehr "Falsch-IDs" dabei, zum Beispiel
nicht Tirpitz, sondern ein Schwerer Kreuzer
nicht Tirpitz sondern Admiral Hipper

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

juergenwaldmann

Hallo Urs ,
das ging früher auch Zeitzeugen so , dass sie auf Entfernung unsere Fahrmodelle verwechselten .
Mein Prinz Eugen wurde von alten Seeleuten oft mit dem Schlachtschiff Bismarck verwechselt ,
aber bei Fotos hätte man die Zeit , da genauer hin zu sehen .
4 Geschütztürme , 1 Schornstein , 1 großer Gefechtsmast , da konnten Verwechslungen passieren .
LG  Jürgen


Urs Heßling

moin, Jürgen,

Zitat von: juergenwaldmann am 28 November 2021, 11:42:52
das ging früher auch Zeitzeugen so , dass sie auf Entfernung unsere Fahrmodelle verwechselten .
Mein Prinz Eugen wurde von alten Seeleuten oft mit dem Schlachtschiff Bismarck verwechselt ,
Ja ... wenn das sogar den Briten in den ersten Minuten an der Dänemarkstraße passierte ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Sprotte

Zitat von: Urs Heßling am 28 November 2021, 12:03:41
moin, Jürgen,
Ja ... wenn das sogar den Briten in den ersten Minuten an der Dänemarkstraße passierte ...
Gruß, Urs

Ich glaube, das war auch so von den Konstrukteuren geplant. :wink:
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

juergenwaldmann

Es war wohl das gleiche Konstruktionsbüro , die gleichen Entwickler !

LG  Jürgen

Sprotte

Oder die Konstrukteure hatten entsprechende Vorgaben von der militärischen Seite. :wink:
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Wiking


TonyFragoeiro

Die Admiral Graf Spee, wirklich? Aber wo ?
Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Teddy Suhren

Hai

Ja, wirklich.
Ein ähnliches Foto ist in Koop/ Schmolke - die Panzerschiffe der Deutschland Klasse, Seite 236 oben.
Aufgenommen am 22.02.1936 kurz nach der Indienststellung bei Probefahrten auf der Jade vor Wilhelmshaven.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Impressum & Datenschutzerklärung