Moin,ein ganz normales typisches Binnenfrachtschiff für Flüsse wie z. B. Elbe, Rhein, Main oder Donau. Solche Schiffe sind z. T. in privaten Besitz und wurden/werden von der Eignerfamilie im Aufbau bewohnt. Modernere Schiffe ähnlicher Bauweise habe ich sogar schon mit abgestellten privaten PKW an Deck gesehen, welcher der Eigner mitführt.
Zitat von: Bugsierstefan am 03 November 2017, 21:13:38Moin,ein ganz normales typisches Binnenfrachtschiff für Flüsse wie z. B. Elbe, Rhein, Main oder Donau. Solche Schiffe sind z. T. in privaten Besitz und wurden/werden von der Eignerfamilie im Aufbau bewohnt. Modernere Schiffe ähnlicher Bauweise habe ich sogar schon mit abgestellten privaten PKW an Deck gesehen, welcher der Eigner mitführt. PKW an Bord hab ich auch schon an älteren Schiffen, wie dem im Bild, gesehen. Ergänzend zu "von der Eignerfamilie im Aufbau bewohnt": es gibt auch Binnenschiffe mit Wohnraum im Bugbereich für die angestellten Besatzungsmitglieder.Allerdings ist das abgebildete Schiff eben kein "ganz normales typisches Binnenfrachtschiff", da es über die gesamte Länge des Frachtraums diese "Aufbauten mit Fenstern" gibt. Ich kann mich nicht erinnern, sowas in 20 Jahren Ruderei auf dem Rhein-Herne -Kanal seit frühe 70er Jahre mal gesehen zu haben. Gut, ich habe sicherlich nicht alles gesehen... kann mir aber nur schwer vorstellen, was das sein könnte. Am ehesten (mit viel Spekulatius) ein Wohnschiff, vielleicht für Wasserbau-Maßnahmen
Nur mal ins Unreine gedacht, könnte das Schiff auch für Lebend-Transporte von Tieren ausgelegt sein?Axel