collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Forum Marinearchiv jetzt wieder für alle geöffnet  (Gelesen 1042 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tri

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 1641
Forum Marinearchiv jetzt wieder für alle geöffnet
« am: 05 Oktober 2006, 02:42:59 »
Hallo liebe Mitglieder und Gäste des Forum Marinearchiv,

nach einer internen Beratung hat sich kalli als Betreiber und damit Verantwortlicher was das Forum Marinearchiv angeht entschlossen dieses wieder für Gäste zum Lesen zu öffnen. Wichtigster Beweggrund war dabei das sich ab jetzt wieder die Robots der Suchmaschinen durch die Beiträge wühlen können und so das Forum in ihre Suchlisten aufgenommen wird. Ein weiterer Grund ist das es jetzt auch wieder möglich ist z.B. von anderen Foren aus auf einen Beitrag im Forum Marinearchiv zu verlinken. Beides so hoffen wir wird nach einer gewissen Anlaufzeit weitere Interessierte in das Forum Marinearchiv führen die Fragen, Anregung oder Antworten haben und so unseren jetzt schon tollen Mitgliederstamm vergrößern.

Zum Verfassen von Beiträgen muß man sich allerdings registrieren, ebenso um die Galerie zu betreten (die Galeriebilder in den Beiträgen können Gäste sehen) oder um sich die Profile von Mitgliedern anzusehen.

Eine weitere kleine Neuerung findet ihr bei der Funktion "Letzter Klick" bzw. "Wer ist Online" ( --> http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php?action=who ) die man im Portal oder unten im Forum Info-Center aufrufen kann. Es wird jetzt klar zwischen Mitgliedern, Gästen und Bots (= Robots, Roboter, Spider) unterschieden.

In der Benutzer Online Liste werden jetzt auch die Bots aufgeführt, ist eine in Klammern eingeschlossene Zahl hinter dem Botnamen sind gleich mehrere Bots z.B. von Yahoo (das kommt oft vor) im Forum. Aus der Mitgliederstatistik habe ich die Robots allerdings ausgeschlossen, das fehlte noch das in drei Wochen der Yahoo-Bot auf Platz eins der Online-Zeit steht.

Ich hoffe mal das soweit keine Fehler auftauchen, falls doch bitte umgehend melden.


Grüße
Tri 
« Letzte Änderung: 05 Oktober 2006, 04:45:38 von Tri »
Wozu brauchen wir Bürgerrechte, wir leben doch in der EU.

Offline t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 20404
  • Carpe Diem!
Re: Forum Marinearchiv jetzt wieder für alle geöffnet
« Antwort #1 am: 05 Oktober 2006, 22:13:10 »
Super Arbeit, Tri!! :TU:)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv