collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


Autor Thema: Welches Schiff ist das?  (Gelesen 990 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Richard Aigner

  • Stabsbootsmann
  • *
  • Beiträge: 136
Welches Schiff ist das?
« am: 19 Oktober 2017, 13:04:05 »
Lorient, 13.10.2017. Ist der Mast im zweiten Foto ein Ersatzteil in Modulbauweise oder fix an Land eingebaut?
Gruß, Richard

Offline Schorsch

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1438
Re: Welches Schiff ist das?
« Antwort #1 am: 19 Oktober 2017, 20:50:01 »
Hallo Richard,

bezüglich des Mastmoduls könnte hier einiges als Ansatz für eine weitere Suche zu finden sein: --/>/> Klick!
Es sieht mir nicht so aus, als sollte hier eine feste Landinstallation gebaut werden. Vielmehr sind ja noch ein paar solcher Korvetten für Ägypten geplant und in Auftrag.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

Offline Big A

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 6485
  • Keep on running
Re: Welches Schiff ist das?
« Antwort #2 am: 19 Oktober 2017, 20:52:22 »
Könnte eines aus der La-Fayette-Familie sein, leichte Mehrzweckfregatten (FREMM), z.B. in Frankreich, Singapore oder bei den Saudis im Einsatz bzw. Zulauf.
Der Turm: entweder in der Tat ein vorgefertigtes Modul oder zu Ausbildungszwecken so aufgebaut.
Auch andere Marinen haben schon aus diesem Grund ganze Brückens "ins Grüne" gesetzt.

Axel
Tracers work both ways!!

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Offline Schorsch

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1438
Re: Welches Schiff ist das?
« Antwort #3 am: 19 Oktober 2017, 20:58:16 »
Hallo Axel,

nicht so sehr LA-FAYETTE- als viel mehr AQUITAINE-Klasse (--/>/> Klick!), sozusagen die zweite Generation der FREMM-Fregatten.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

Offline Big A

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 6485
  • Keep on running
Re: Welches Schiff ist das?
« Antwort #4 am: 20 Oktober 2017, 07:04:44 »
Ja, jetzt wo Du das sagst,  da hast Du zweifelsfrei recht.  :MG:

Habe das nur aus dem Gedächtnis versucht zu identifizieren. Bin auf Dienstreise und habe nur eingeschränkten Internet - zugriff, großes Suchen ist momentan nicht möglich.

Hätte mir aber an der etwas anderen Brückenform und den leicht anders angeordneten Antennen auffallen müssen.

Axel
Tracers work both ways!!

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Offline Richard Aigner

  • Stabsbootsmann
  • *
  • Beiträge: 136
Re: Welches Schiff ist das?
« Antwort #5 am: 20 Oktober 2017, 07:34:03 »
Also Aquitaine Klasse. Auf einem weiteren, recht schlechten Foto, ist die große Öffnung in den Aufbauten zu sehen. Danke für die Antworten
Richard

Offline maxim

  • Fähnrich
  • *
  • Beiträge: 227
Re: Welches Schiff ist das?
« Antwort #6 am: 10 Februar 2018, 09:52:17 »
Der Mast an Land ist aber nicht für die Aquitaine-Klasse, sondern für eine der Gowind 2500 (El Fateh-Klasse) für Ägypten, die auf der gleichen Werft gebaut werden.

https://en.wikipedia.org/wiki/Gowind-class_corvette#Gowind_2500