Schweizer Bootsverkauf an Deutschlans.

Begonnen von TD, 09 Oktober 2017, 16:57:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TD

Hallo zusammen !


Fand eben im DDK diesen Eintrag...........

Emmy M/bt; 194. aus der Schweiz angekauft für Industrieversuchsstelle der TVA, Werk Neubrandenburg,...

Da meine Sammlung ,,Schweizer Schiffe 199-1945 in Deutscher Hand" noch recht
dürftig ist wäre ich hier besonders an Daten interessiert.


Vielen Dank

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

BS

Das ist sicherlich ein hochinteressanter Fall. Allerdings würde ich eher vermuten – auch wenn in DDK steht: aus der Schweiz angekauft – daß es sich hierbei um ein im Reichsgebiet befindliches Motorboot handelte, dessen Eigentümer Schweizer Staatsbürger war.
BS

ErnstM

Hallo - ich bin der Neue,

Angenommen BS hat Recht, dann könnte es sich um das Motorboot des Schweizer Bürgers Richard Kisling handeln, auf dessen Grrundstück in Immenstaad am Bodensee die TVA Seewerk Immenstaad der Luftschiffbau Zeppelin errichtet wurde. Quelle: Manfred Bauer http://www.koenig-immenstaad.privat.t-online.de/heimatverein/html/das_seewerk.html

Gruß ErnstM

TD

Hallo zusammen !

Auch wenn es zum Boot ja nichts genaues ergaben hat, die Angaben zu den Torpedoanstalten war doch wieder einmal super !

Vielen Dank

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Impressum & Datenschutzerklärung