U 9 im Technikmuseum Speyer

Begonnen von bettika61, 06 Oktober 2017, 23:34:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

juergenwaldmann

Danke für den interessanten Link !
Leer wir das U Boot aber keine 460 t gewogen haben ,
denn die Akkus waren sicherlich nicht mehr an Bord .
LG  Jürgen

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

SonarM U29

Moin,

das Boot wiegt ca. 390 - 400 Tonnen ohne Batterien. In U9 befinden sich aber noch der Großteil der Batterien an Bord.
Aber wer selber Rechnen will: 1 UBootbatterie Doppelzelle wiegt 750Kg.

Beate ich sende Dir am Montag einige Fotos von U9 zu. Mir liegen sehr viele des Bootes vor.

Grüße aus Wilhelmshaven
Heiko aka SonarM U29
"Die Werftgarantie liegt bei 90 Metern. Naja, wir können auch tiefer. Irgendwann ist natürlich Schluss....."

EuGu

#4
Hallo Beate,

wie kann ich Dir 43 MB = 31 Fotos der Speyrer U 9 von 2009 schicken, damit Du mir sagen kannst, dass in ihr (hoffentlich) die Vandalen (noch) nicht so gewütet haben wie in U 995 in Laboe?

Beste Grüße
Eugen

Theo

Hallo Beate!!

Ich hätte auch noch 22 im Angebot. (20 MB)


Gruß Rainer

bettika61

Hallo ,
danke für Euer Angebot,  :MG:
die max. 6 möglichen Bilder sind drin,
mit Stapellauf, Indienstellung, in Fahrt und im Museum Speyer http://www.historisches-marinearchiv.de/projekte/erhaltene_marinefahrzeuge_deutsch/ausgabe.php?active_esdm=buma&where_value=58 sind alle Phasen erfasst,
der Bedarf ist gedeckt .
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Impressum & Datenschutzerklärung