Beiträge editieren?

Begonnen von EuGu, 28 September 2017, 10:41:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EuGu

Guten Tag - und noch eine dumme Frage:

Gibt es auch in diesem Forum die Möglichkeit, einen eigenen Beitrag nachträglich zu korrigieren oder zu ergänzen, ohne dazu einen neuen Beitrag zu schreiben, also den ursprünglichen zu "editieren"? Eine entsprechende Schaltfläche habe ich dazu nicht gefunden. Aber gibt es vielleicht einen Trick?

Beste Grüße
Eugen

t-geronimo

Ja, das geht oben rechts im Beitrag mit der mittleren Schaltfläche "Ändern" (zwischen "Zitat" und "Löschen").

Allerdings nur innerhalb von 48 Stunden nach dem Erstellen. Danach nicht mehr.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

EuGu

Ah, danke Thorsten.

Entweder habe ich seither irgendwo hin geguckt oder die 48 Stunden waren schon vorbei.

Besten Dank
Eugen

Mario

noch ein Nachtrag:
Moderatoren und Admins können die Beiträge immer editieren. Wenn es wirklich wichtig und notwendig ist, dann kannst Du Dich melden.

Teddy Suhren

Hai

Die Meldung im Anhang erscheint erst nach einigen Minuten.
Also:
Beitrag abgeschickt und im Forum erschienen. Huch, ich hab einen Fehler gemacht. Beitrag editieren innerhalb der ersten x Minuten = keine Meldung das der Beitrag editiert wurde. Danach erscheint wie gesagt die Meldung im Anhang unter Deinem Beitrag. Logischerweise mit Deinen Daten.
Wenn Du also schnell bist kannst Du Deinen Beitrag ändern ohne das es jemand mitbekommt.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung