Fischer fischten ein ....Reh

Begonnen von byron, 31 Mai 2007, 19:00:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

byron

Heute sahen wir im Fernsehen etwas aussergewöhnliches.  :MLL:

Zwei Amateurfischer haben im Ionischen Meer, zwei Seemeilen außerhalb Igumenitsa ein Reh aus dem Wasser rausgeholt.
_ Es sah zuerst wie der Flossen vom Heifisch, erzählte der Fischer. Als wir dann näher kamen, sahen wir das Junge Reh
mit viel Energie und erstaunlich schnell in Richtung der Insel Paxi (nördlich Korfu) schwimmen.
Wir haben es mit dem Kätscher an die Hörner gefangen und brauchten über halbe Stunde bis wir es aufs Boot hatten.
Wir wuschen ihm die Augen mit frischem Wasser (waren salzverkrustet) und deckten es zu, da es vor Kälte zitterte.
Wir werden es dem Förster von Korfu abliefern, sagte der gute Mann.

Er meinte, das Tier wurde wahrscheinlich von Hunden in die Enge getrieben und hatte keine andere Wahl als ins Meer zu flüchten.


www.wehrmacht-in-griechenland.de.vu

genius

Nette Geschichte!

Ich hatte nicht gewußt, daß Rehe gut schwimmen können.

genius

TD

Doch Rehe können schwimmen !

Aber haben in Griechenland junge Rehe schon Hörner ?

Anderseits, wäre das Reh nicht noch klein gewesen, ob es dann beim Förster angekommen wäre ?

Viele Grüße

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

byron

Hallo Theo,

das Reh hatte mindenstens vier Hornabzweigungen. Da für jede ein Jahr notwendig ist, haben wir erstmal vier Jahre.
Seine ersten Hörner sehen aus wie die des Ziegenbocks, die dann abfallen. Es muss also mindenstens 6 Jahre alt sein.
Sehr gross werden die Rehe in GR nicht. Auch die Pferde sind kleiner als im Norden. Die sind eben andere Rassen.
Es hängt wahrscheinlich davon ab wie die Natur es geregelt hat. Da es hier, wegen des Klimas, nicht soviel Gras wie in D  gibt, müssen halt die Tiere kleiner sein.
Ob nun die Fischer das Tier abgegeben haben oder einen Festbraten daraus machten, kann ich Dir nicht sagen.
Aber nach soviel Tamtam in der Presse und Fernsehen, hat das niedliche Tier bestimmt überlebt. Die schönen Fische aber die sie auf dem Boot hatten nicht.


www.wehrmacht-in-griechenland.de.vu

Brandenburger


   @ byron

Haben Rehe nicht , wenn sie ausgewachsen sind , jeweils drei Augen am Geweih ?
Gibt doch bloß den "Sechser Bock" , und der ist ausgewachsen .
Erst kommt der "Spießer" dann der "Gabelbock" und zum Schluß der "Sechserbock" .
Kann mich jetzt irren , bin zwar beim Naturschutz aber ich mache mehr in "Vögelei" !!  :A/( 

                            MfG Andreas  :MZ:
Meine Website !!!!

http://sturmboot-kommando.de/

byron

Andreas,

Tas Tier war klein in Gestalt aber das Geweih war schon ausgewachsen.   Eher der Sechserbock, je drei rechts und links, wenn das damit gemeint ist. Klein in der Länge, so um die 35 cm lang, ein niedlicher Kopf.
Was mich wundert ist, wie es zwei Seemeilen nur mit Hufen  schwimmen kann und  mit relativ grosser Geschwindigkeit, wie die Fischer erzählten.


www.wehrmacht-in-griechenland.de.vu

Brandenburger


    @ byron

Habe bis jetzt nur Hirsche schwimmen sehen , und die machen voll los !

                      MfG Andreas
Meine Website !!!!

http://sturmboot-kommando.de/

Impressum & Datenschutzerklärung