Pamir sinkt vor 60 Jahren

Begonnen von juergenwaldmann, 21 September 2017, 11:42:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manfred Heinken

Moin Urs,
das Buch ist noch auf dem freien Markt zu bekommen.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Sternenstaub85


Urs Heßling

hi, Sternenstaub,

es ist oft nur eine Frage des Begriffs ..

Zitat von: Sternenstaub85 am 17 April 2018, 12:55:42
...Jubiläumsuhr zum Untergang der Pamir
Gedenken : ja  :MG:

Jubiläum    : nein (kein Anlaß zum Jubeln)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

Jubiläumsuhr zum Untergang eines Schiffes mit vielen Opfern, wie kommt man auf sowas , fragt sich der Hastei

Sternenstaub85

Recht habt ihr natürlich. In Gedenken an die Opfer... nicht Jubiläum. Sry für meine missverständliche Ausdrucksweise

@Hastei: Es gibt zu diversen Unglücken Erinnerungsstücke - Titanic etc.

Zudem hatte ja auch die Pamir eine gewisse Berühmtheit auf Grund Ihrer Bauweise und Größe etc. Aber grundsätzlich fand ich den Link nur einfach passend zu dem Thema und wollte hier nicht über Sinn oder Unsinn der Uhr diskutieren.

Impressum & Datenschutzerklärung