Senator McCain fordert Ende von 100-Stunden-Arbeitswochen in der US Navy

Begonnen von Ulrich Rudofsky, 20 September 2017, 13:52:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich Rudofsky

Senator McCain fordert Ende von 100-Stunden-Arbeitswochen in der US Navy
"Ich glaube, ich weiß, was 100 Stunden pro Woche Menschen im Laufe der Zeit antut und das war Standard-Verfahren für eine lange Zeit", sagte McCain, Vorsitzender des Senats Armed Services Committee, sagte. https://gcaptain.com/mccain-urges-end-to-100-hour-work-weeks-in-navy-after-collisions/

Als ich in der US Army aktive diente, hatte ich ein paar Sinnestäuschungen während 24/7 Dauerdienst, wie auch andere in meiner Abteilung. Wir hielten das aber geheim.   

PS: USN Schlafperioden sind auch nicht der biologischen Uhr angepasst. http://ask.metafilter.com/230592/Why-18hour-schedule-on-submarines http://cogprints.org/6574/1/059-uhsis06.pdf
Ulrich Rudofsky

The Voice

Moin!
Sehr interessante Links! - Danke!
Offensichtlich tut sich viel in der US Navy.
Janes brachte vor einigen Tagen, dass die Werften in einem schlechten Zustand seien.
Dies wirke sich unmittelbar auf die Einsatzbereitschaft der Flotte aus, da durch ungeplante Verzüge in der Instandsetzung die Verfügbarkeit von Schiffen reduziere.
Dies muss dann von anderen Einheiten aufgefangen werden.

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Ulrich Rudofsky

USS McCain's Sailors Reported Fatigue – USS McCain Seeleute berichteten von Ermüdungserscheinungen
ZitatThe 2016 survey, which was reported Friday by UPI, revealed general dissatisfaction with shipboard conditions. Nearly 80 percent of the 140 sailors surveyed said that they felt "mentally worn out," and over half reported that they were "physically worn out" or "emotionally worn out."
https://www.maritime-executive.com/article/uss-mccains-sailors-reported-fatigue   

[Die Umfrage von 2016, die am Freitag von UPI gemeldet wurde, zeigte allgemeine Unzufriedenheit mit den Bedingungen an Bord. Fast 80 Prozent der befragten 140 Seeleute gaben an, dass sie sich "geistig ausgelaugt" fühlten und mehr als die Hälfte berichteten, dass sie "körperlich verschlissen" oder "emotional erschöpft" seien.]   

NB.  100+ Stunden Dienst pro Woche!  Da bekommt man manchmal schwere geistige Störungen, wie ich es am eigenen Körper erlebt haben soll...laut Augenzeugen (US Army 1958-60.)
Ulrich Rudofsky

The Voice

Moin!
Ich möchte dies einmal aufschlüsseln.

- 100 Stunden pro Woche Arbeiten
- 168 Stunden hat die Woche
-  68 Stunden pro Woche wird also nicht gearbeitet
-  9,7 Stunden pro Tag werden somit nicht gearbeitet
- 1 Stunde Mittag, je 45 Minuten für Frühstück / Abendessen

Das macht theoretisch 7,2 Stunden "Freizeit" für Schlafen, körperliche Ertüchtigung, Hobbys etc
Dies aber in einem allgemein ungesunden Schichtdienst.
Nicht beurteilen kann ich, in wie weit im Rahmen der Ausbildung die Schlafperiode durch Übungen wie Mann-über-Bord, Gefechtsalarm etc unterbrochen werden.

Aus persönlicher Erfahrung sage ich mal ganz vorsichtig, dass dies über einen Zeitraum bis zu 3 Monaten durchführbar ist
und der Belastung an Bord Deutscher Fregatten / Korvetten durchaus entspricht.
Die Belastung auf Deutschen Schnellbooten war wesentlich höher, aber nur für wenige Wochen aufrecht zu erhalten.
Hierbei kam es allerdings zu deutlich spürbaren Leistungsabfällen in allen Bereichen.

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Ulrich Rudofsky

#4
Ja....aber der Dienst pro Woche ist nicht immer einheitlich geteilt.  Manchmal sind es 24+ Stunden ohne Schlaf und Ruhe zum Essen usw.

NB:
Zitat"...the end of grueling 5-hours on, 10-hours off watch schedules, known as "five and dimes," because that does not align with circadian rhythms and a 24-hour daily cycle."
Das Ende des anstrengenden 5-Stunden Dienst , 10-Stunden Ruhe Zeitplans, bekannt als "Fünf- und Zehncentstücke", da dies nicht mit den zirkadianen Rhythmen und einem 24-Stunden-Tageszyklus übereinstimmt. https://www.navytimes.com/news/your-navy/2017/09/20/navy-issues-new-sleep-and-watch-schedule-rules-for-the-surface-fleet/ 
Ulrich Rudofsky

The Voice

@ Ulrich Rudofsky:

Danke für die Hinweise.
Das muss sicher geändert werden.

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Impressum & Datenschutzerklärung