"Aufbewahrung" der Fallreeps bei Fahrt

Begonnen von EuGu, 16 September 2017, 16:16:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EuGu

Hallo,

bei Antonio Bonomi habe ich für das Modell, das ich gerade baue, gesehen, dass Blücher auf jeder Seite 2 Fallreeps hatte. Ich glaubte bisher, auf Fahrt würden diese Fallreeps entlang der Reling senkrecht hoch geklappt, wie hier auf meinem Modell dargestellt.

Auf allen Bildern, die ich für Blücher/Hipper in Fahrt habe, ist aber "an den Bonomi-Stellen" weder ein so hochgeklapptes noch ein auf dem Deck liegendes Fallreep zu sehen. Nur auf 1 Foto "Hipper in Hamburg Nov/Dez 1939" ist etwas zu sehen, was meiner Interpretation entspricht - allerdings an der "falschen" Stelle, nämlich direkt achtern der achterlichen 10,5.

Nun vermute ich, dass die Fallreeps irgendwie komplett unter Deck verstaut wurden. Wer kann mich aufklären?

Beste Grüße
Eugen

Impressum & Datenschutzerklärung