ID=3186 Name=Behmann, Arno

Begonnen von heizer, 10 September 2017, 08:22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heizer

Hallo Zusammen,

bei dem Eintrag zu OMechMt. Arno Behmann ist der Name falsch geschrieben.
Richtig wird er "Behrmann" geschrieben. Er fuhr noch auf U 26 als Mechanikerobergefreiter.

Ich habe von ihm die Verleihungsurkunde zum U-Bootkriegsabzeichen, EK I + II, sowie die Polartaufurkunde aus der Vorkriegszeit (siehe Anhang).
U-Bootkriegsabzeichen am 05.12.1939, genau der Tag an dem U 26 von seiner 2. Fahrt in Wilhelmshaven einlief, EK II wurde einen Tag später verleihen, am 06.12.1939.
Das EK I bekam er am 26.01.1942, nach der 10. Feindfahrt von U 43.
Stammrollennummer (wenn ich es richtig von der Polartaufurkunde entziffern konnte): N 0950/37S.

Hoffe geholfen zu haben wieder eine kleine Lücke zu berichtigen und zu ergänzen.
Gruß,
Heizer

Impressum & Datenschutzerklärung