Schiffszusammenstoss am 23.12.1944

Begonnen von Arche, 14 Oktober 2019, 18:45:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arche

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Welche Schiffe sind an dem Tag zusammengestoßen. Könnte das TF 20 beteiligt gewesen sein? An dem Tag ist der hier in den Crewlisten aufgeführte Helmut Hirt ertrunken. Sein letztes mir bekannte Kommando war TF 20.

Schöne Grüße
Heinz-Jürgen

Urs Heßling

moin,

gem HMA/Crewlisten starb H. am 13.12.1944, nict am 23.12.

Auch wenn die Daten nicht 100%-ig stimmen, halte ich https://www.uboat.net/boats/u416.htm für einen naheliegenden "Kandidaten".

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung