Bayern-Klasse Bilder und Unterlagen

Begonnen von charlie096, 01 Februar 2018, 12:48:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

charlie096

Mahlzeit :MG:,

da sich meine Fiktiver Zerstörer der britischen Marine, so langsam fertig wird. (Es ist noch viel zu tun).
Suche ich Informationen zum Linenschiff Bayern.

Bauen möchte ich die Bayern

Ich habe:  -die Pläne zur Baden von Lethor, W (gekauft)
                -3D-Bilder Buch Kargero SMS Baden (gekauft)
                -Vom Orginal zum Modell der Bayern-Klasse (gekauft) vOzM ( kürze ich ab)

Ich bin beim überlegen ob das Buch was im Orginal zum Modell auch trin ist auf der Postkarte zukaufen. Frage ist nur ob es sich lohn und ob das mir weiter helfen kann ?

Habt ihr noch Tipps für mich was ich als Unterlagen auch nützen würde.

Einige Bilder habe ich schon hier im Forum ja gefunden. Gibt es eventuell noch mehr Bilder.
Denn ich versuche die Unterschiede zwischen Baden und Bayern zu erkennen und brauche eure Hilfe dabei?
ich weiß schon das die Bayern einen anderen Aufbau des Dreibeinmast und am Fockmast. Es gibt auch unterschiede bei der 8,8 Geschütz, Geplant wurden 8 stück und ausgeführt wurden 2-4, so steht es im vOzM bei Bayern und Baden.  Ich habe die bestehende Bilder mir angesehen und habe entweder keine Rundhabe entdeckt oder bin mir nicht sicher genug um zu sagen das es eine Rundhabe ist. 

Ich weiß das ein große Aufgabe ist und das ich viel gedudelt mit bringen muss um dieses Modell zu Bauen und zu Planen.

Ich danke schon mal im voraus an euch.

Gruß Benny :MG:

Sven L.

Wenn es dir hilft, kann ich die Pläne der Bayern 1:500 einscannen und per Mail zuschicken.
Grüße vom Oberschlickrutscher
Sven


_________________________________
Solange man seinen Gegner nicht bezwungen hat, läuft man Gefahr, selbst bezwungen zu werden.
Clausewitz - Vom Kriege

charlie096

Guten Abend,

@Halvar66 gerne ich schick dir eine PN und danke dir, hilft mir auf jeden Fall bei meinen Recherche der Bayern.

Das Buch was ich meinte hat die ISBN Nummer :3-7637-5954-9 und heißt Die Linienschiffe der Bayer-Klasse.

Mich interessieren ob das her ein Sachbuch ist oder her Richtung Bilder Sammlung geht.

Gruß Benny

Peter K.

... ein typischer KOOP / SCHMOLKE - Band ...
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

halina

Hallo  Benny ,

Hier noch 2 Fotos zum Vergleich , es zeigen die SMS "Baden" , das erste davon  auf WHV-Reede liegend .

                                                                                                                                        Gruss  halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Impressum & Datenschutzerklärung