Ex-"Zander" in Mannheim

Begonnen von Fahrtensegler, 21 Mai 2023, 15:10:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fahrtensegler

Bei der Überquerung einer der Brücken von Ludwigshafen nach Mannheim habe ich vor ein paar Tagen im dortigen Hafen ein altes Landungsboot gesehen, dass sich nach dem Googeln desselben als Ex-"Zander" und nunmehriges Heimschiff der Marinekameradschaft Mannheim entpuppte.

Nur: Es gibt offenbar gar keine Marinekameradfschaft Mannheim. Jedenfalls ist sie in der Aufstellung der Kameradschaften im DMB-Internetauftritt nicht enthalten und auch sonst nicht im Netz zu finden.

Weiß jemand, wem die Ex-"Zander" jetzt gehört? Oder ob es die MK Mannheim doch noch gibt?

Gruß

Fahrtensegler

Dergl

Hi Fahrtensegler,

im HMA ist eine Info (hier).

Allerdings hatte ich neulich von einem Ex-Landungsbootfahrer gehört daß ex "Zander" wegen schlechter Pflege und diversen Diebstählen nicht mehr sicher ist. Auch nicht schwimmfähig zur Verlegung in eine Werft. Der Kamerad sagte, daß es wohl keinen weiteren Erhalt geben wird.

Grüße
Detlef

Impressum & Datenschutzerklärung