Nachlese zum Tag der russischen Flotte 2017

Begonnen von kalli, 05 August 2017, 07:26:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

desertfox

Superklasse Bilder danke dafür top

Grüße vom Desertfox


smutje505

Hallo Kalli Super Fotos -Danke fürs zeigen  :TU:) :MG:

Manfred Heinken

Hallo Kalli,
einfach Klasse die vielen Fotos.

Beste Grüße
Manfred Heinken

PS: als wir in Petersburg waren, waren die Brücken immer nur nachts geöffnet.
Dann fuhren da aber auch nur die Handelsschiffe durch. Sah ebenfalls prächtig aus.

kalli

Die geöffneten Brücken sind auch für die Petersburger ein nicht alltäglicher Anblick. Sie werden täglich zwischen 1 und 4 Uhr nachts geöffnet. Die Fotos habe ich am Freitag aufgenommen-als die Parade geprobt wurde. Das erste Foto auf dem Weg zur Eremitage und die beiden anderen aus einem Fenster der Eremitage.

kalli

Am Vortag (Samstag) und am Tag der Flotte (Sonntag) war ich ja auf Einladung des Vorsitzenden des Komitees zum Wiederaufbau der Kathedrale Spas na vodah (Спас-на-Водах) auf dessen Gelände.
Mit dem Projekt Spas na vodah (Gedächtniskirche für die Gefallenen Seeleute des russisch-japanischen Krieges/der Tsushima-Seeschlacht) verbindet mich seit einigen Jahren so einiges.
Am Samstag fand dort eine Veranstaltung mit Konzert und Buchvorstellungen statt. Nebenbei konnte man von privilegiertem Standort letzte Vorbereitungen und einige Schiffsbewegungen beobachten.

kalli

Begrüßung durch den Vorsitzenden des Komitees Wladimir Belkow

kalli


kalli

Gespräch mit Autoren und dem Generaldirektor des Gangut Verlages

kalli


kalli

Schnell noch Uniformen ausgeben und umkleiden :-)

kalli


kalli

Wir hatten ausreichend Platz :-) - an anderen Stellen war es enger :-(

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

bettika61

Hallo kalli,
tolle Bilder und eine eindrucksvolle Veranstaltung  :MG:
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Nauarchus

Moin Kalli!

Auch von mir - tolle Bilder und danke für's zeigen!  top

Gruß Nauarchus  :-)
"Wenn ein Seemann nicht weiß, welches Ufer er ansteuern muß, dann ist kein Wind der Richtige."

Lucius Annaeus Seneca (römischer Philosoph & Dichter)

Impressum & Datenschutzerklärung