Nachlese zum Tag der russischen Flotte 2017

Begonnen von kalli, 05 August 2017, 07:26:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kalli

Über die großen Einheiten, die vor Kronstadt ,,paradierten", wurde ja schon einiges gezeigt und geschrieben, so dass ich darauf nicht mehr eingehen möchte.
Für die große Mehrzahl der Besucher zum Tag der Seekriegsflotte links und rechts des Newaufers waren eher die dort in Aufstellung befindlichen und die in Formation vorbeifahrenden Schiffe und Boote der Hingucker.
Ich versuche, diese hier kurz bildlich darzustellen.

Die Paradelinie zwischen der Troitsky Brücke und der Blagoveshenskiy Brücke bildeten folgende Einheiten:

-   Großes Landungsschiff MINSK
-   U-Jagdschiff URENGOI
-   Raketenboot DMITROVGRAD
-   Korvette STOIKIJ
-   Fregatte ADMIRAL MAKAROV
-   Jagd U-Boot DMITROV

Bilder:
Panorama
Paradelinie
Bild Linie1a zeigt Dimitrovgrad (Димитровград), Urengoi (Уренгой) und Minsk (Минск)

kalli

Admiral Makarov (Адмирал Макаров)

kalli


kalli

Stojkij (Стойкий)




Fortsetzung demnächst

kalli

Bei den vorbeifahrenden Einheiten, die gruppenweise passierten, handelte es sich um

-   Schnellboote
-   Patrouillenboote und Anti-Sabotageboote
-   Landungsboote
-   Minensucher, Minenräumer mit Alexander Obukhov (Александр Обухов)
-   Kleine Raketenschiffe Tschuwaschija (Чувашия), Geyser (Гейзер), Serpuchow (Серпухов)

kalli


kalli


kalli


kalli

das letzte Foto zeigt die Schließung der Brücke. Das ist der Auftakt für die Ablösung der schwimmenden Einheiten durch die Flieger.

kalli

Zur Luftkomponente der Flottenparade gehörten (wenn ich mir das richtig notiert habe):
-   Hubschrauber Ka-52k, Mi-24, Ka-29, Ka-27, Mi-8mtv5
-   Amphibische Flugzeuge Be-12
-   Transportflugzeuge AN-140, AN-72
-   IL-38N ,,Novella"
-   Tu-142M
-   Demonstration Tankflugzeug IL-78 und Tu-142 in Auftankverbindung
-   Su-27, MiG 31b, Su- 24m, MiG-29K
-   Die Luft-Graffitis sprühten Su-25BM

kalli


kalli


habichtnorbert

Hallo Kalli,

sehr schöne Bilder von der Parade,  :TU:)
bist Du im Video zusehen gewesen? ich glaub ich hab Dich da gesehen, kann aber täuschen,
:MG:
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

Redfive

Moin Kalli,

schöne Bilder hast du gemacht.
War bestimmt mal interessant mit anzusehen.
Danke für die schönen Bilder, man sieht sich ja demnächst. ;)

Gruß
Sven  :MG:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

kalli

Zitat von: habichtnorbert am 05 August 2017, 11:20:03

bist Du im Video zusehen gewesen? ich glaub ich hab Dich da gesehen, kann aber täuschen,
:MG:

Das weiß ich nicht, da ich noch gar keine Filme gesehen habe. Aber auf dem Gelände, auf dem ich mich befand, waren auch Kamerateams. Hier ein Pressefoto. :-)

Impressum & Datenschutzerklärung