12 deutsche U-Boote für die australische Marine?

Begonnen von t-geronimo, 23 Januar 2015, 19:57:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AND1

Die Franzosen haben doch das deutsche Ausschreibungsangebot abgefangen und darauf ihr Eigenes angepasst. :MS:

Big A

ZitatDie Franzosen haben doch das deutsche Ausschreibungsangebot abgefangen und darauf ihr Eigenes angepasst. 

Gibt es eine seriöse Quelle für diese Behauptung???

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Ekki

Ich habe mal die letzten 2 Seiten mitgelesen. Atom-U-Boote erst in 2040 halte ich für Quark. Jetzt drückt der Schuh, wer weiß schon, was in 2040 ist. Wenn es da um Technik-Beherrschung geht: Schon klar, die Aussies hocken mit ihrem Koala-Bären auf dem Baum. So ein Quatsch. Die Inder haben mehrfach russische Boote geleast, so etwas könnte auch bei AUKUS stattfinden, zeitnah. Und die technische Lösung ist für die Australier, so muss man das sehen, leider angemessen. Aufmarschzeiten, Standzeiten im Op-Gebiet. Solche Sachen. Im südchinesischen Meer wäre ein AIP-Boot, ein wenig kleiner, sicher dann besser, aber erstmal da hin kommen...

maxim

Wo ging es um die Beherrschung der Technik? In den fast zwei Jahrzehnten bis es die U-Boote geben wird, sollte es schon möglich sein, die Beherrschung der Technik zu lernen.

Es ging mal darum, dass es in Australien keine entsprechende Industrie gibt, die britischen und US-amerikanischen Reaktoren außerdem alle hochangereichertes Uran voraussetzen - und eine solche Anreicherung ist eigentlich ein Bruch des Atomwaffensperrvertrags und wäre damit ein gefährlicher Präzedenzfall.

ede144

Zitat von: Ekki am 12 Juni 2022, 17:58:33
Ich habe mal die letzten 2 Seiten mitgelesen. Atom-U-Boote erst in 2040 halte ich für Quark. Jetzt drückt der Schuh, wer weiß schon, was in 2040 ist. Wenn es da um Technik-Beherrschung geht: Schon klar, die Aussies hocken mit ihrem Koala-Bären auf dem Baum. So ein Quatsch. Die Inder haben mehrfach russische Boote geleast, so etwas könnte auch bei AUKUS stattfinden, zeitnah. Und die technische Lösung ist für die Australier, so muss man das sehen, leider angemessen. Aufmarschzeiten, Standzeiten im Op-Gebiet. Solche Sachen. Im südchinesischen Meer wäre ein AIP-Boot, ein wenig kleiner, sicher dann besser, aber erstmal da hin kommen...


Welche Boote soll man denn leasen? Die älteren Us Angriffsboote sind technisch veraltet, haben leere Reaktoren und die Rümpfe sind unter Umständen auch am Ende. Im Gegensatz zu russischen U-Booten sind westliche Boote permanent im Einsatz.   

maxim

Z.B. britische U-Boote der Astute-Klasse - die Royal Navy ist doch sowieso laufend in Geldproblemen und hat Probleme genügend Mannschaften zu finden  :/DK:

Ekki

Du und Maxim, Ihr gebt doch die Antwort. Die werden jetzt die Mannschaften rekrutieren und bei den Amis ausbilden. Und hundert Prozent auch ihre "Boote" kriegen.

Impressum & Datenschutzerklärung