Flotten der Welt > Chinesische Marine

Neues von der Chinesischen Marine

(1/5) > >>

Darius:
Hi,

ich dachte, dass es schon ein Sammelthema analog der Russischen Marine auch für die Chinesen gab - habe aber nichts gefunden.
Vielleicht täusche ich mich auch.

Hier zumindest mal etwas aus meiner heutigen Post:
China launches fifth LPD for PLAN

--- Zitat ---China's fifth Yuzhao-class (Type 071) landing platform dock (LPD) vessel was launched on 15 June at the Hudong-Zhonghua shipyard in Shanghai. Fitting out and sea trials of the previous ship took 12 months: an indication that the newest vessel of the class is likely to enter service in about June 2018.

The Type 071 LPDs are 210 m long and displace more than 20,000 tonnes. Equipped with a hangar that can accommodate up to four medium-lift helicopters, such as the Harbin Z-8, they can also fit four Yuyi-class (Type 726) air-cushioned landing craft in the well deck. For amphibious operations the Type 071 LPDs are likely to embark between 600 and 800 troops.
--- Ende Zitat ---

:MG:

Darius

t-geronimo:
Ich war mir nicht sicher, wo ich diese zugegeben schon etwas ältere Schlagzeile zeigen soll - hier oder in Fietes Lachalbum...  :-D

cocacabanabas:
Nettes und interessant gemachtes Video, der USN und PLAN im Vergleich.

https://www.youtube.com/watch?v=429Pu5342I4

lafet944:
Hallo,

der Ausbau der chinesischen Marine geht in hohem - aus deutscher Sicht atemberaubendem  :-D - Tempo weiter. Der Baubeginn des ersten LHD Type 075 (vergleichbar der WASP-Klasse der USN) wird vermeldet, weiterhin betrachtet der Artikel auch die chinesische Neuinterpretation von Fort Drum: hier entlang

Viele Grüße

Darius:
China launches 13th Type 052D destroyer

China launches largest surface combatant to date

Chinese navy commissions 25th Jiangkai II-class frigate

:MG:

Darius

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln