Neu im HMA: Inhaltsverzeichnis und Findeliste für U-Boot im Focus

Begonnen von Teddy Suhren, 11 Juni 2017, 14:57:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teddy Suhren

Hai

Ähnlich wie in die Intention der anderen im HMA enthaltenen Inhaltsverzeichnisse hab ich irgendwann auf der Suche nach einem bestimmten Artikel, Bild o.ä. die Heftausgaben durchgeblättert - natürlich wegen der Masse ohne etwas zu finden.
Deshalb habe ich begonnen die in den Ausgaben erwähnten Boote in einer Excel Liste zu sammeln. Diese Liste ist fortlaufend in Arbeit. Aktueller Stand:
http://www.historisches-marinearchiv.de/sonstiges/inhaltsverzeichnisse/index.php
Unter U-Boot im Focus.

Kalli hat noch freundlich die Inhaltsverzeichnisse der Hefte als PDF beigegeben.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Teddy Suhren

Updateinfo: Stand 15.06.2017. - Edition 4 vollständig aufgenommen. PDF Inhaltsverzeichnis mit Band 14 aktualisiert.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Teddy Suhren

Updateinfo: Stand 18.06.2017 - Edition 5 komplett aufgenommen.  :O/Y
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Teddy Suhren

Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Teddy Suhren

Updateinfo: Stand 11.07.2017 - Edition 8 + 9 + 10 aufgenommen. Edition 1 überarbeitet.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Teddy Suhren

Nu isses soweit. Ich bin mit meiner Findliste am Ende von Edition 14 und damit am aktuellen Ende der Heftreihe angekommen.
Zum Link hab ich mal drei willkürliche Ausschnitte der Liste abfotografiert.
--/>/> U-Boot im Focus im HMA
Einfach auf "Download der Excel Findeliste" klicken und schon wandert die Liste in euren Download Ordner.

Axel Urbanke schrieb mir übrigens, daß wohl in Kürze U-Boot im Focus, Edition 15 und noch dieses Jahr ein Buch zu einem bestimmten UBoot erscheinen wird.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

kalli

Die Edition Nr. 15 ist in der Auslieferung. Ich bekam heute mein Heft :-) und werde das Inhaltsverzeichnis ergänzen.

Teddy Suhren

Kallis Inhaltsverzeichnis ist online.
Ich warte noch auf mein Kaufexemplar. Deshalb dauert die Aktualisierung der Findedatei noch etwas.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Teddy Suhren

Hai

Band 15 ist aufgenommen und zum Download im HMA bereit.
Wer es in der Vergangenheit bemerkt hat: Ich hab auch die Boote die im Text erwähnt werden in die Liste aufgenommen. Dies war diesmal besonders Zeitintensiv, da sich im Heft eine Liste mit den bislang festgestellten Tarnnamen der Boote in den Stützpunkten mit entsprechenden Bootsnummern befindet, die natürlich auch so aufgenommen wurden.  :O/Y
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

RonnyM

Moin,

kleine Anfrage; In einem russ. Forum habe ich eine ganze Anzahl von Sperrbrechern gefunden. Wäre das evtl. auch etwas für das HMA :?

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

habichtnorbert

Moin, moin, Ronny,

Interessant, die Sperrbrecher wären was für meine Minensucher im HMA,
:MG:
Norbert
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

Teddy Suhren

Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Impressum & Datenschutzerklärung