Schlachtschiff " RICHELIEU "

Begonnen von U-Bootjens, 07 Juni 2017, 15:43:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kawa1705

Da ist aber noch ganz schön Staub auf dem Deck :MLL:

:MG:

Rüdiger

s142

Tach Rüdiger

Ich denke bis Gelesenkirchen 2018 ist der Staub weg  :MG: :MLL:

Beste Grüsse nach Lüneburg
Chris

s142

Tach auch

Bin  mometan zeitlich schwer unterwegs  :MG:
Hier mal der derzeitige Bauzustand.
Eine Menge Arbeit. Habe aber im Nachbarforum ...kaiserliche Marine Forum  und mehr...einen Mitstreiter gefunden   :MLL: Der baut die auch  top

MfG
Chris

s142

Hallo

Ich suche noch org. Bilder des hinteren 38cm Geschützturmes.Der mit den Flakgeschützplattformen oben drauf.
Kann da wer helfen?
MfG
Chris

s142

Ahoi

Winterzeit ...Baustop..bin an dem Modell dran ist aber viel Aufwand  :MG:

Der Schornstein zeigt in die falsche Richtung  :MLL:

MfG
Chris

kawa1705

Viel Erfolg und Ausdauer!! Ich schiebe mein Großbauprojekt, nach der Versenkung vom M 35, noch vor mir her.

:MG:

Rüdiger

s142

Hi Rüdiger

Was hast du vor  :MG:... meine Kawa ist platt  :|  schlimm

Beste Grüsse nach Lüneburg 
Chris

kawa1705

Meine Kawa ist verkauft! Es bleibt nur noch der Name. Meine Planung ist den Schweren Kreuzer Bücher zu bauen.

:MG:

Rüdiger

s142

Ahoi

Ein Langzeitprojekt

Was nicht heisst es passiert nichts... :MG:

MfG
Chris

Krinor62


s142

Hallo Jan

Es ist ja ein Restaurationsprojekt.Je mehr ich mich mit dem Schiff ( Pläne) be-
schäftigt habe musste ich festellen das so manches nicht richtig umgesetzt war.
Bin da selbst gespannt was noch alles  ersetzt wird bis es mir gefällt.

MfG
Chris

Rox

Hui das kommt mir sooo bekannt vor  :MLL:

Ich habe zwei Plansätze der Richelieu in 1:100 und ein illustriertes Buch über das Schiff. Habe auch mal mit dem Bau begonnen, den Rumpf aber nach einem Unfall unfertig abgewrackt.

Gruß
Mark

s142

#27
Hallo Mark

Mometan habe ich beruflich und privat wenig Zeit für mein Hobby.
Die Baupläne ich kenne drei...sind na ja...es gibt aber auch Werftpläne...leider keine guten org. Bilder
( Muss vieles ändern...an dem Modell..)
Es gibt ein fertiges Modell ( zu verkaufen)  in Deutschland und mein Modellbaufreund aus dem Norden baut es auch :MG:

MfG
Chris

Rox

Ja das kenne ich, nachdem ich mir die Pläne (einmal von Paul Stamm und einen tschechischen) mit dem Heft von Kagero verglichen habe, ist mir auch aufgefallen, dass sie sich in Details schon unterscheiden. Das mit den Bildern kenne ich, da ist es dünn.

Gruß
Mark

s142

Hallo Mark

Bist du an einer fertigen Richelieu interessiert  :MZ:
Ich kenne jemanden der hat Sie tatsächlich fertig gebaut.

MfG
Chris


Impressum & Datenschutzerklärung