Wappen des Schlachtschiffes "Scharnhorst"

Begonnen von LucySpee, 17 Dezember 2020, 14:05:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LucySpee

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte vor, das Wappen des Schlachtschiffes Scharnhorst in seiner Originalgröße nachzubauen, aber kann leider nichts dazu finden, wie groß das Wappen wirklich war. Ich schätze, es ist zwischen 1,5 und 2 Meter hoch, aber möchte sicher gehen, daher meine Frage:
Findet man das Wappen bzw. die Abmessungen des Wappens noch irgendwo?

Danke im Voraus!

didi1

Hallo LucySpee,
hier das Wappen der Scharnhorst.Zur größe kann ich leider nichts sagen.

Gruß
Ditmar
Gruß Ditmar

Flottenparade

#2
Zitat von: LucySpee am 17 Dezember 2020, 14:05:15
Findet man das Wappen bzw. die Abmessungen des Wappens noch irgendwo?
Moin,Moin,
In der Marine-Schule Mürwik in Flensburg,im Hauptbau/Treppenhaus,befinden sich verschiedene Schiffswappen an der Wand.Teilweise Originale,aber auch Kopien.Von der Größe her,müßten sie die richten Maße haben.Um jetzt die Maße für dein Bau-Projekt zu ermitteln,nehme die Anzahl und Maße,von den Backsteinen.
In der Marine-Schule gibt es mehrmals im Jahr,den Tag der offenen Tür.
Viele Grüße,
Peter
Kaiserliche Werft in Wilhelmshaven

Fuzzy

4,5 Bullaugendurchmesser von 300 mm ~1350 mm in der Höhe,die Breite dem Liek entsprechend


Impressum & Datenschutzerklärung