Schlachtschiff " RICHELIEU "

Begonnen von U-Bootjens, 07 Juni 2017, 15:43:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U-Bootjens

Guten Tag,
Ich habe mich heute als neues Mitglied angemeldet. Mein persönliches Steckenpferd ist alles um den U-Bootkrieg, besonders der 2 WK.
Ich besitze eine sehr, sehr Umfangreiche Sammlung vom U-Bootkrieg, Bücher, Unterlagen, sehr viel Schriftverkehr mit U-Bootfahrern und glaube auch ohne zu übertreiben von jedem U-Boot etwas zu haben, egal ob es Beuteboote, eigene Boote, über Raketenversuche usw. ist. 
Sehr viel Kontakt hatte ich mit einigen Kommandanten aber auch mit Maschinisten, das nur am Rande. Mein Problem ist ein ganz anderes, für mich persönlich ein sehr viel aufregenderes, ein angefangenes Schlachtschiff, was in den letzten zügen ist. Es ist 2,50 Meter lang und wiegt ca. 50 Kg. Duch einen Unfall an der linke Hand, kann ich und bin auch nicht mehr in der Lage es fertig zu stellen. Es ist mit der Elektrik sehr weit fortgeschritten, hat 4 Schrauben mit Wellen und Motore, beim Aufbau feht aber noch einiges. Die Stunden möchte ich nicht zählen. Materialeinsatz war über die Jahre sehr hoch. Wer möchte es fertigstellen und meldet sich bei mir. Ich möchte es auch für einen sehr moderaten Preis verkaufen. Ich kann es nicht mehr so stehen sehen. Es ist ein kleiner Hilferuf. Bilder können natürlich zugesendet werden. Ich danke Euch. :MG:

smutje505

Herzlich Willkommen  im FMA  :MG:

s142

Hallo Jens

Viel Spass wünsche ich dir hier im Forum.

Schön wäre es wenn du mir Bilder und eine Preisvorstellung von deinem Schiff zusenden würdest.

MfG
Chris

s142

Tach auch

Das Schiff bleibt hier im Forum  :MG:
Ich habe es gekauft und werde es nach Abschluss meiner Projekte versuchen es zu Ende zu bauen.

MfG
Chris

Redfive

Moin Chris,

Kannst ja mal ein paar Fotos von deinem Neuerwerb zeigen.

Viel Spaß wünsch ich schon mal.

Gruß
Sven
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

t-geronimo

Schön, dass das geklappt hat!

Und oh ja, Fotos. Von jetzt und später.  :TU:)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Krinor62

Freue mich schon auf Bilder und einen Baubericht (hoffentlich) hier im Forum

Viele Grüße

Jan

s142

Ahoi

Gestern ist das Schiff angekommen. Bin dabei es erstmal zu Sichten. 
Bilder werden folgen  :MG:

MfG
Chris

klabauter

kenne ja die bilder . oje - das noch viiiiiel arbeit !!
aber ich drücke die daumen

s142

Hallo

Ich suche Bilder von dem Schlachtschiff Richelieu. Aktuell gerade welche von den
Hauptgeschützen.

MfG
Chris

Richard Aigner

Kennen Sie den Baubericht zur 1/350 Richelieu auf shipmodels?
http://www.shipmodels.info/mws_forum/viewtopic.php?f=59&t=111876&start=1320
Das ist zwar ein ganz anderer Maßstab, aber der Modellbauer geht sehr ind Detail.
MfG
Richard

kalli

Zitat von: s142 am 24 Juli 2017, 18:09:04
Hallo

Ich suche Bilder von dem Schlachtschiff Richelieu. Aktuell gerade welche von den
Hauptgeschützen.

MfG
Chris

wenn Du einverstanden bist, könnte ich Dir über WE transfer (wegen der Dateigröße) etwas schicken.

s142

Hallo

Danke für eure Hilfe

Leider kann ich mit We- Transfer nichts anfangen ? Da ich nicht weiss was das ist. :roll:
Müsste mich da erstmal sclau machen.

MfG
Chris

s142

Hallo Kalli

Deine Post ist bei mir angekommen ! Danke  :MG: top

Hier mal ein erstr Eindruck. Weitere Bilder werden folgen.
Hat vielleicht jemand ein org. Foto der 2 grossen Türme?

MfG
Chris

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung