Welches Schiff ist hier zu sehen?

Begonnen von Hardaway, 05 Juni 2017, 06:59:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hardaway

Hallo,

benötige bitte wieder Eure Hilfe.

Das Foto ist beschriftet:
"Von Neapel nach Tripolis ... im Hintergrund ein italienischer Zerstörer."

Viele Grüße
Matthias

Teddy Suhren

Hai

Ich denke der oberen Teil der Buchstabenkennung ist über dem Kopf und der Zieloptik des Geschützes zu sehen. Der zweite Buchstabe ist ein I oder L.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

thommy_l

Hallo,

ist das eine Soldati-Klasse? Die Askari hatte die Kennung AI.

Grüße
Thommy

Teddy Suhren

Ich glaube nicht das das über dem Kopf der obere Teil eines A's ist.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Urs Heßling

moin,

der erste Buchstabe mit "Oberstrich rechts" kann nur ein E, F oder T sein

Mit der L als 2. Buchstaben ergibt sich FL für Folgore das Typschiff der Folgore-Klasse
https://de.wikipedia.org/wiki/Folgore-Klasse

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Peter K.

Ich tendiere auch sehr stark zur Buchstabenkennung FL, was allerdings für FULMINE und nicht für FOLGORE (= FG) steht. Und die runde Brücke, die sonst nur noch BALENO hatte, spricht meiner Meinung nach eindeutig für FULMINE.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Urs Heßling

Servus, Peter,

Zitat von: Peter K. am 05 Juni 2017, 20:52:32
.. Buchstabenkennung FL, was allerdings für FULMINE und nicht für FOLGORE (= FG) steht.
Na klar :TU:)  Danke für die Korrektur :MG: ; war in der Zeile verrutscht :|

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hardaway

Hallo,

auf Euch ist Verlass!

VIELEN DANK; Habe ich gleich so direkt in meiner Datenbank aufgenommen.

Viele Grüße
Matthias

Impressum & Datenschutzerklärung