Welchen Hafen sehen wir hier?

Begonnen von Hardaway, 28 Mai 2017, 20:56:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hardaway

Hallo,

ich bräuchte bitte wieder Eure geschätzte Hilfe.
Habe aktuell einen Fotonachlass eines Tante JU Piloten aus dem WK2 "in Arbeit"!
Einsätze in Deutschland, Italien, Kreta und auch auf dem Balkan Allgemein.

Könnt ihr anhand dieser Luftaufnahme den Hafen bestimmen?
Aufnahme stammt definitiv aus Kriegstagen. Aber leider kein weiterer Hinweis vorhanden.

Viele Grüße
Matthias

Hardaway

... ab März 1943 könnte auch Südfrankreich ins Spiel kommen.

Viele Grüße
Matthias

condor_64

Hallo,
mein Tip ist Saloniki.

Grüße
Ralf

joern

Ja , ich denke auch es ist Saloniki.
Hier mal zum Vergleich eine Luftaufnahme:
http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=540851&page=9
(Scrollen bis zum Post 180)

Grüße Joern

jockel

Saloniki, sehe ich auch so. Dieses Foto dürfte das langgestrecke Gebäude (Mitte der Luftaufnahme) im heutigen Zustand zeigen.

Gruß
Klaus

torpedo mixer

Sehr gut!

Paßt - wobei ich mehr auf die Dächer / das Ensemble der Gebäude auf den vorspringen Piers schaue.
WoW: [FMA] torpedo07

Hardaway

Hallo,

vielen lieben Dank in die Runde. Wirklich super, habt mir damit wieder sehr weitergeholfen.
TOP! :-)

Viele Grüße
Matthias

Hastei

Ich bin auch wieder beeindruckt, wie hier im Forum die Fragen gelöst werden - prima ! War vor 1 1/2 Wochen noch da und habe es nicht erkannt, unglaublich :-D
Es grüßt der Hastei

niemandsland

Moin,

es ist definitiv Thessaloniki. Oben rechts ist der Weiße Turm von Thesaloniki zu sehen. Mit diesen markanten Vorplatz. Auch gut erkennbar die Promenade.
Und ohne das große Gebäude in der Mitte, so ist das makante Gebäude links unten (vor dem ?Wellblechdach?) gut zu erkennen. Außerdem existieren noch einige Warenspeicher (z.b. links vorne).

Also ich schließe mich der Meinung an, das es sich auf dem Luftbild um Saloniki handelt.

Sorry, etwas spät. Aber erst seit gestern hier. ;-)

Gruß aus Hannover
Guido Janthor


Impressum & Datenschutzerklärung