Ma wieder was aufm Dachboden aufgestöbert

Begonnen von Leutnant Werner, 01 Mai 2017, 17:20:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Big A

Wenn's denn kein Fake ist oder alternative Nachrichten, (heutzutage weiß man ja nie...) schöner Fund!


Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Urs Heßling

moin,

nun ja ..

Der Seitenriß von Neptune/Colossus stammt aus dem Jane's oder dem Conway's und war nicht gerade "Geheim" .. über "hugely valuable" ließe sich also diskutieren :wink:

Der Begleittext verrät den Nichtfachmann: von Poul statt von Pohl, von Scheer statt Scheer (lehnte den Adel ab) von Hipper statt Hipper (erst nach der Schlacht geadelt), der "battlecruiser" ist ein Linienschiff der Helgoland-Klasse, Jellicoe war nicht in Rosyth, sondern in Scapa Flow und Beatty verlor seine Schlachtkreuzer nicht beim Ausweichen, sondern im Angriff auf Hipper.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Besitzer

Moin! :MG:

Die Deutschen waren wohl tatsächlich hinter "Geheimes" Wissen über die Eng. Flotte hinterher!

Hier eine Spionage-Geschichte dazu:  https://www.nrscotland.gov.uk/research/learning/first-world-war/the-kaisers-spy-in-scotland-naval-espionage-before-the-great-war


Uwe Grüßt :MG:
Seemannsgarn wird nicht geflochten,
sondern gesponnen! ;-))

Impressum & Datenschutzerklärung