Ahnenforschung

Begonnen von Arche, 01 Mai 2017, 10:11:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arche

Hallo zusammen,

ich habe im Nachlass meines Großonkels zwei Bilder gefunden, die er wohl damals von Schulfreunden bekommen hatte.

Auf dem ersten Bild sind drei Seeleute der MS Wettin zusehen. Auf dem zweiten Bild erkenne ich auf der Mütze drei Wörter. Das mittlere Wort ist Artillerie. Kennt jemand den Leuchtturm hinten links? Was könnte es für eine Einheit sein? Beide Bilder sind von 1912.
Es wäre schön, wenn ihr mir alles mitteilt, was ihr so auf den Bildern seht. Es gibt dazu noch Schriftliches in Sütterlin. Möchte jemand versuchen, dieses zu entziffern?

Danke!

Heinz-Jürgen

Arche

#1
Das ist Bild 1

joern

Hallo Heinz-Jürgen,
ich lese auf dem Schild:
Ein Sonntag ohne Geld
Felix.  Holtz.   Rademacher.


Namen etwas unsicher.
Grüße Joern

bettika61

Hallo Heinz-Jürgen,
welches ist Bild 2 mit dem Leuchtturm?
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Arche

Hallo Beate,
hier noch mal ein Ausschnitt.

Schöne Grüße

Arche

Hallo Joern,

ich werde dann die geschriebenen Zeilen auch noch einscannen. Vielleicht kann jemand etwas entziffern.

Schöne Grüße

Heinz-Jürgen

joern


bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Arche

Danke Joern,

Wangerooge also.

Schöne Grüße

Heinz-Jürgen

Impressum & Datenschutzerklärung