Frankreich: Toulon

Begonnen von harold, 15 August 2007, 17:55:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harold

Wie im -nur für Mitglieder zugänglichen Bereich- schon erwähnt, werden wir nach und nach die Fakten und Bilder zu den von uns im Rahmen der FFM 2007 besuchten Hafenstädten am Mittelmeer nachtragen.

Hier nun erstmal Toulon:



1 - Marinemuseum
2 - direkt am Anfang der Hafenzeile gibts einen maritimen Postkarten- und Ramschladen; und gleich daneben eine sehr empfehlenswerte Bar (man möge kurz in den thread "Katze ausm Sack" blicken -natürlich nur Mitglieder- um andeutungsweise mitzubekommen, welch Goldes so eine Empfehlung wert ist...)
3 - ein gut sortiertes Antiquariat, in der Rue Molière, zweites Geschäft von der Hauptstraße weg nach Süden, linke Seite.
Knapp ums Eck davon (ONO) erfrage man die "Bio et Terroir" von Lou Frankou dei Provencau (Rue Charles Poncy 3), speise dort köstlichst und nehme provencalische Spezialitäten mit nach Hause.

Die rote Route zeigt die übliche Hafenbesichtigungstour, dauert ca 1 h und kostet 5,50 Euro.

Meine Bitte an meine Mitfahrer: Fotos, Eindrücke und eventuelle Adressen hier nun rein!

Ciao,
Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

kalli

Eine elektrisierende Information


kalli

Jetzt kommen nur Fotos zum Freuen :O/Y

kalli


kalli


kalli


t-geronimo

Man könnte meinen, die letzte Fußball-WM war in Frankreich und die frz. Marine im Rahmenprogramm...  :-D
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

kalli

Ich hab da noch drei (vorzeigbare) aus Toulon

Wilfried

Moin Kalli,

schönes Wetter habt Ihr ja reichlich gehabt; schön, die Unsicherheit von 4 Beachcombern am Steg, wo jibbet noch een lecker Tröpfchen ...; schön, daß die alte "Suffren" noch nicht nach Alang abgegegangen ist ... gab einmal ein Modell der Firma Heller davon - oh, ich merke, daß ich alt werde ...  :-D

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Leutnant Werner

Das Trägerschiff auf Kalli´s Bildern (nicht die CdG mit ihrem grotesken wasserkopfartigen Brückenaufbau) mit der Bezeichnung L 9014 ist die TONNERRE.
MISTRAL-Klasse, amphibischer Angriffs-Hubschrauberträger, 19.500 t Standard (ist einiges größer nach dem Augenschein), 200 x 32 x 6,20, 19 Kn, 6000/18, 15000/15, trägt eine Gruppe aus NH 90, Tiger und Cougar, Hangarkapazität entspricht 16 NH 90. Hospital mit 2 OP´s und 55 Betten. Transportiert 450-900 Mann mit 60 Fahrzeugen.

So ein Schiff würde der Deutschen Marine auch gut zu Gesicht stehen. Sogar die Belgier haben sich wohl zeitweise für die Bestellung eines solchen Apparates interessiert...

Gruß
Lt.

kalli

#10
@Wilfried,

Zitatoh, ich merke, daß ich alt werde

Da unser beider Geburtsdatum auffallend ähnlich ist empfehle ich Dir, dass Du Dich einem Tripp mit 4 verrückten Marinefans anschließt, dann bist Du nach einem Tag geheilt. Es ist wie ein Jungbrunnen :O/Y
Ich habe es sehr genossen und wir sind so großartig miteinander zurecht gekommen. Auch an dieser Stelle Danke an die Kameraden :MG:

Huszar

#11
Scanner angeworfen:

CdG und Suffren


Suffren:









Reginam occidere nolite timere bonum est si omnes consentiunt ego non contradico
1213, Brief von Erzbischof Johan von Meran an Palatin Bánk von Bor-Kalán

Huszar







und ein kleines Piratenschiff (war das nicht früher japanisch?)

Reginam occidere nolite timere bonum est si omnes consentiunt ego non contradico
1213, Brief von Erzbischof Johan von Meran an Palatin Bánk von Bor-Kalán

Impressum & Datenschutzerklärung