Schiffspropeller

Begonnen von juergenwaldmann, 20 April 2017, 09:27:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

juergenwaldmann

Interessant finde ich , dass nach 150 Jahren , seit Einführung von Schiffsschrauben ,
die Entwicklung immer " Neuer Propeller " nicht beendet ist .

http://forums.airbase.ru/2015/12/t69589_17--vinty-podvodnykh-lodok-i-nadvodnykh-korablej-i-sudov.html

Ob SMS Lübeck mit 8 Schrauben auf 4 Wellen als Modell im M 1/100 funktioniert ?
Vorteile hatten die 8 Schrauben nicht gebracht , sonst wären mehr Schiffe so ausgerüstet worden .

Gruss  Jürgen

Bugsierstefan

Moin,

definitiv funktioniert die SMS Lübeck als Modell mit 8 Schrauben nicht! Sie würde zwar irgendwie vorwärts kommen, aber mehr nicht! Das Wasser lässt sich nicht im Schiffsmaßstab verkleinern, das wird eine ziemlich Schaumschlägerei und bremst letztendlich das Modell!
Aus diesem Grunde haben z. B. viele RC Modelle der S Boote der KM nur zwei angetriebene Schrauben, (die äußeren), die dritte, mittlere Welle und Schraube ist Attrappe, der mittlere Propeller wird nur beim Zurschaustellen aufgeschraubt.

Viele Grüße  :MG:



Thoddy

#2
technisch bedingt beschleunigt ein längerer Propeller/ mehrere Propeller hintereinander nicht mehr Wasser um mehr Schub zu produzieren, sondern produziert nach der ersten Beschleunigung des Wassers lediglich nur noch mehr Reibung.
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Impressum & Datenschutzerklärung