Zerstörer Z39 Maßstab 1:100

Begonnen von s142, 24 März 2017, 21:28:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

s142

Ahoi
Das sieht  fast auch so aus....

MfG
Chris

RePe

Hallo KuK,
ZitatWer kann mehr zu den Signalzeichen?  an dem Mast sagen ?
Es handelt sich hier nicht um Signalzeichen, sondern um die Antennen des FuMB 4 (= Funkmessbeobachtungsgerät) "Sumatra".
Zu deinen Posts vom 26. Nov. 2017
ZitatAktuell stellt sich für uns die Frage  welche  " Bauteile " sich an der Brückenfront des Z39 befanden ? Siehe Foto
und 20. Januar 2018
ZitatMeine Anfage hier im Forum hat sich geklärt.
.
Würdest du uns im Forum ggfs. an deinem Wissen teilhaben lassen?

     RePe

s142

Hallo Repe
Bei dem Z39 befanden sich an der Brücke und dem
Schornstein angeordnete Signallampen!
Sie dienten als optitsche Hilfe für die Flak.
MfG
Chris

kalli


s142

Tach auch

Auch hier geht es weiter.... :MG:

MfG
Chris

s142

Hallo

Leider kann man auf dem Bild nicht die filigranen Lampen/ Hörner und Verteilerkästen erkennen.
Die Bauteile sind gedruckt.Nicht über die Firma Shapeways bezogen sondern mit einem " Resindrucker"
selbst ausgedruckt.Der Drucker ist in der Lage viele ehemals geätzte Teile abzulösen.
Die Druckqualität und die Oberflächen sind super.

MfG
Chris

s142

Ahoi

Hier mal die gedruckte Reling für den 3 Meter Entfernungsmesser auf der Brücke.
Alle " Teller" sind Stützen für die eigentliche Reling. Das Gerüst wird abgeschnitten und nur die
Reling bleibt über.

MfG
Chris

Genua

#37
Zitat von: s142 am 26 November 2017, 22:24:49
Hallo in die Runde  :MG:

Wer kann uns da Auskunft geben? 
Aktuell stellt sich für uns die Frage  welche  " Bauteile " sich an der Brückenfront des Z39 befanden ? Siehe Foto
Gemeint sind da ??  Die Signalhörner / Lampen ... die immer in Dreiergruppen montiert waren.
Dieselben  " Baugruppen" befinden sich auch am hinteren kleinen Schornstein.
Was sind das für Bauteile und wofür sind Sie gedacht ?

MfG
Chris

Hallo Chris,
ich habe momentan nach laaaanger Hobbyabstinenz wieder die T 23 auf dem Arbeitstisch, und die gleichen Teile habe ich dort auch an der Brücke. Weisst du denn nun, was das für Dinger sind?

Gruß
Henning

Nachtrag...sorry, hatte die Antwort vom 5. Juni übersehen. Also Signalleuchten...gibt es dazu Details oder spezielle Bezeichnungen?

s142

Hallo Henning

Die Dreierleuchten sind jeweils an eine Verteilerdose angeschlossen.
Die Farben waren Rot/ Grün/ Weiss

MfG
Chris

Genua

Hey Chris,
super, danke für deine Hilfe  top

Gruß
Henning

s142

Hallo Genua

Die Lampen waren klar. Nur beleuchtet waren die Farben sichtbar.

Zum Z39: Als die Amerikaner das Schiff testeten war das Schiff schneller als angegeben.
Es erreichte 40 Knoten und die Wellenps betrug 80000 PS.  :MG:

MfG
Chris

s142

#41
Tach auch

Bin ja momentan mit der Tirpitz  beschäftigt. Bin aber weiter in dem Projekt Z39   :MLL:
Mein Modellbaufreund Uwe ( Elana)  ist da aber am Ball  top

Hier mal erste Kontakte mit dem Wasser  :MG:

MfG
Chris

s142

Hallo

Leider ist bei einer Probefahrt die Brücke über Bord gegangen. :-o
( War nicht befestigt)

Bin gespannt wie schnell Uwe den Schaden beseitigt/ neu baut  :O/S

MfG
Chris

elana2711

Hallo

Hier die neuen Aufbauten
Gruss Uwe

IRON

ganz tol un d detailreich Uwe, sehr gut weiter so

LG

Christian

Impressum & Datenschutzerklärung