Flotten der Welt > Rote Flotte - Geschichte und Einsätze

Russland 1918

(1/1)

smutje505:
Hallo beim Aufräumen auf den Boden gefunden-

Urs Heßling:
moin, Hartmut,


--- Zitat von: smutje505 am 24 März 2017, 14:54:21 ---Hallo beim Aufräumen auf den Boden gefunden
--- Ende Zitat ---
:TU:) :MG:

Es ist richtig, daß die Olympia im Zuge dieser Maßnahmen in Murmansk war. Allerdings kann es sich bei der Aufnahme nicht um die Olympia handeln, denn die hatte nie drei Schornsteine.
http://www.navsource.org/archives/04/c6/c6.htm

Ich halte das Schiff für den Panzerkreuzer Brooklyn, der 1918 bei Vladivostok eingesetzt war.
http://www.navsource.org/archives/04/acr3/acr3.htm
gut erkennbar an dem seitlich ausgekragten 20,3 cm-Geschützturm, den nur die Brooklyn hatte
http://www.navsource.org/archives/04/acr3/acr0329.jpg

Gruß, Urs

smutje505:
Hallo Urs danke für die Berichtigung  top (hier werden sie geholfen)
    die Bilder stammen von 1962 wie die sich damals schon geirrt haben
kann jemand eine "Größe" auf dem Schlachtschiff erkennen?

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln