Bahrain / Muscat / Abu Dhabi / Dubai mit der Aida im März 2017

Begonnen von desertfox, 18 März 2017, 15:19:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

desertfox

So nun der letzte Tag in Abu Dhabi und dann gings wieder nachhause

Eine Corverte der Baynunah Class bei der ausfahrt aus dem Hafen

Grüße Frank

Manfred Heinken

#16
Hallo Frank,
das Schiff ist tatsächlich die "Fulk Al Salamah" IMO 9714460.
Hochwohlgeboren hatte ja schon einmal  ein Versorgungsschiff mit dem Namen "Fulk Al Salamah", IMO 8509026  von der Vulkanwerft in Vegesack
als Versorgungsschiff für sich und seine Megayacht bauen lassen. Vielleicht gefiel sie im nicht mehr oder war für seinen Tross zu klein.
Nun hat er eine Neue und die ist wesentlich größer als ihre Vorgängerin.
Mein Foto, mein Copy

Beste Grüße
Manfred Heinken

RePe

Hallo desertfox,

kleiner ergänzender Hinweis:
a) zu #14 und #16: "Fulq al Salama" auf deutsch "Schiff der Wohlbehaltenheit/Integrität"
b) zu #10 - "der Graue": die Aufschrift am Rumpf lautet "32Q" (Transkription für den arabischen Buchstaben Qaf),
    es handelt sich also um die Korvette Al Mua'zzar der Qahir-Klasse (s. wiki, Royal Navy of Oman)

     Gruss

          RePe


Impressum & Datenschutzerklärung