Bremerhaven

Begonnen von Manfred Heinken, 16 März 2017, 16:31:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manfred Heinken

Moin zusammen,
nun tritt auch die unter dem Namen "Aleksandr Pushkin," IMO Nr 6417997,
1965 von der Nordic Yards, Bau Nr, 126, in Wismar unter dem Namen "Marco Polo" ihre letzte Reise in die Ewigkeit an.
Unter der IMO-Nummer ist das alles nachzu lesen.
Mein Foto, mein Copy

Beste Grüße
Manfred Heinken

smutje505

Hallo Manfred wirklich schade um das schöne Schiff. :cry:
Hier in Warnemünde in Tallin, St. Petersburg und Helsinki.

Manfred Heinken

Moin Hartmut,
tolle Fotos.

Beste Grüße
Manfred Heinken.

SchlPr11

Hallo,
habe auch mal was für diese Rubrik.
Als ich am 07.10.1973 auf Einladung des AWI an Bord der POLARSTERN war, lag querab eine Armada chicer Kühlschiffe. Ein legales Wiedersehen mit der SNOW FLOWER nach fast genau 20 Jahren.
Nachdem wir ab 1971 Rostocker Überseehafen der POLAR EQUADOR folgend weitere Schwesterschiffe begrüßen konnten, kamen auch die schönen Schwedinnen an die Warnow. Es startete auch hier mit der SNOW FLOWER, deren Schwestern folgten. Da wir es damals in der DDR nicht so mit Bananen hatten und auch die anderen Südfrüchte eher knapp blieben, war es wirklich verwunderlich was wir auf der Warnemünder Mole alles zu sehen bekamen! Moderne Tonnage und alte Ladies, war alles dabei. Was mögen die alle gefahren haben???
Hier ein Foto der abends am 17.07.1973 auslaufenden SNOW FLOWER in Warnemünde.
Waren das schöne Schiffe!!!
Und eben eine Serie in Bremerhaven
REINHARD

Manfred Heinken

Moin Reinhard,
ia, das waren tatsächlich sehr schöne Schiffe.
Im September 1993 habe ich das in der Anlage liegende Foto gemacht.

Beste Grüße
Manfred Heinken

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

beck.Schulte

Na ja. Die Rönner Gruppe wird wohl übernehmen. Bedingung ? Bundes / Landesgelder und Personalabbau. Es sind ja auch nur noch 350 ""Feste" , davon kaum 200 aus BHV wohnhaft beschäftigt.

beck.Schulte

Wie hilflos sich die Politik  gegenüber Unternehmesentscheidungen aus China zeigt, hier mal unser OB
"Die Werft habe für Bremerhaven ,,einen hohen symbolischen Wert", sagte Oberbürgermeister Melf Grantz (SPD)
Das ist natürlich ein Argument, was Investoren aufhören lässt. Wir haben aber hier Erfahrungen in der Umwandlung von industriellen Arbeitsplätzen in privates Wohneigentum.
Rickmers Werft = Kapitäns Viertel mit angehängten Job Center-Arbeitsamt-    Seebeck = Werftquartier   SUAG = 2 Container-Grundschulen und mit Kistner  neue Reihenhaus Bebauung.  Neuer Hafen =  Beidseitige Super-ETW und Stieg für die eigenen Jacht. Da bietet sich ja an aus der NDL-Lloyd-Werft das "Lloyd Quartier" mit Boot Anleger zu schaffen.
Traurig, aber " wir schaffen das" . Als ich von 1962 bis 1966 dort meine Lohntüte entgegennahm und Stefan Remmler mit den Mäc Beats uns im  GF Heim erfreute, war noch alles, trotz W18,  palleti    :-D  bis  :cry:

beck.Schulte

Die " ich fahr ma midden Fohrrad innen Hafen-Sesong "  ist eröffnet. Die Russen Jacht seit letzte Woche etwas mehr zu sehen. Nicht besonders toll.  So sehen halt heute fast alle Jachten aus. Na ja Die Rest Arbeiten werden noch dauern, bis die Grenzen wieder auf sind und die polnischen Kleinbusse inne Neuen Straße parken.  :-D

Urs Heßling

moin, Bernd,
:TU:)

Zitat von: beck.Schulte am 23 Februar 2021, 15:47:59
Die Russen Jacht seit letzte Woche etwas mehr zu sehen. Nicht besonders toll.  So sehen halt heute fast alle Jachten aus.
Bals weiß man nicht mehr, wo da vorn und hinten ist :ML: :MLL:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Sven L.

Moine Leute,

für meinen Geschmack gibt es deutlich häßlichere Jachten. Die geht doch noch.
Grüße vom Oberschlickrutscher
Sven


_________________________________
Solange man seinen Gegner nicht bezwungen hat, läuft man Gefahr, selbst bezwungen zu werden.
Clausewitz - Vom Kriege

beck.Schulte

Mein lieber Sven! Wer täglich nur so was an "Schiff" zu sehen bekommt und auch noch darauf rumrennen tut, der verliert jeden Sinn für Ästhetik.  :sonstige_154:

beck.Schulte

Nun mal zur Russen-Yacht a) letzte Aufnahme  vom Samstag im Dock zeigt mal Bug-Unterwasser 
b-c) zwei BB Ansichten von heute morgen, bei trüben Wetter. Der bunte Schornstein gehört natürlich nicht zur Yacht.  :-D    Das ganze Boot ist noch völlig ohne Schleiflack. Die kroatischen Schleifer sind noch an der Adria.
Eine Frage bleibt:  Stapellauf ? Wohl auf keinen Fall, das Boot wurde ausgedockt. Bei der Generation Fun wird sowas ja bei der Ablieferung " getauft" . Na ja sonst war beim Lloyd nix los.

beck.Schulte

irgentwie klappt die Bild Übertragung nicht so richt.

Impressum & Datenschutzerklärung