Bremerhaven

Begonnen von Manfred Heinken, 16 März 2017, 16:31:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smutje505

Hallo Urs könnte es Statsraad Lehmkuhl sein

Manfred Heinken

Hallo Urs,
nach meinen Fotos ist das die Norwegerin "Christian Radich"

Manfred Heinken

Sprotte

Könnte es u. U. die Dar Pomorza sein?
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

smutje505

Hallo Manfred zum Vergleich Hanse Sail 2018

Urs Heßling

#919
moin,

Zitat von: smutje505 am 06 September 2020, 16:33:38
könnte es Statsraad Lehmkuhl sein
Nein, die Statsraad Lehmkuhl ist eine Bark (keine Rahen am hintersten Mast)

Zitat von: Manfred Heinken am 06 September 2020, 16:40:54
nach meinen Fotos ist das die Norwegerin "Christian Radich"
Die Christian Radich hatte meiner Erinnerung nach immer weiße Masten

Zitat von: Sprotte am 06 September 2020, 16:57:31
Könnte es u. U. die Dar Pomorza sein?
Gute Idee, aber die ist seit 1982 nur noch stationär in Gdynia

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

nach der Anzahl der Bullaugen kann es die Dar Pomorza sein

Urs Heßling

moin,

Ich denke, es ist zwar weder Statsraad Lehmkuhl noch Christian Radich, aber ein Norweger ...
nämlich die Sørlandet

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Urs-Bingo  hier 2009 zur Hanse Sail in Rostock

Manfred Heinken

Hallo Urs,
jetzt habe ich auch den Namen auf dem Foto gefunden.
Es ist die "Sörlandet"

Beste Grüße
Manfred Heinken

smutje505

Hallo Manfred Bremerhaven 1991 zur Sail

Manfred Heinken

Moin zusammen.
noch ein schon längst vergangenes Schmuckstück in Bremerhaven.
Eigentlich sollte die "Norway",IMO 5119143, auf der Lloyd Werft auf Vordermann gebracht werden,
doch daraus wurde nichts.
Von Bremerhaven ging es dann zum Abbruch in Richtung Alang wo der
Liner ab dem  15. August 2006 von der Meeresoberfläche verschwand.
Schade eigentlich.
Mein Foto, mein Copy.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Manfred Heinken

Moin zusammen,
im Winter 2001 wartete die "Norwegian Sun", IMO 8218231, auf ihre Fertigstellung.,
damit die Reisen über die Weltmeere beginnen können.
Werft war die Lloyd Werft
In Fahrt ist sie immer noch.
Mein Foto, mein Copy

Beste Grüße
Manfred Heinken

smutje505

Hallo Manfred hier die "Norwegian Sun" in Warnemünde 2012

Manfred Heinken

Moin zusammen,
zur Sail im Juni 1995, damals war das alles noch ohne komplikation möglich, war die hübsche französin "Orion" M 645 zu Gast.
Aktiv ist sie wohl immer noch.
Mein Foto, mein Copy

Beste Grüße
Manfred Heinken

Manfred Heinken

#929
Moin zusamen,
womit beunruhigte der auf dem Foto gezeigte Frachter, eigentlich ein ganz normales Frachtschiff, das Fracht in Europa verteilte, große
Teile die Bevölkerung.
Manchmal ging es dabei recht munter zu.
Mein Foto, mein Copy

Beste Grüße
Manfed Heinken



Impressum & Datenschutzerklärung