Bremerhaven

Begonnen von Manfred Heinken, 16 März 2017, 16:31:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manfred Heinken

Moin Deichkind,
nichts war irreal, nur schon etwas länger her.
Die Schlepper sind eben Jetztzeit

Weiterhin alles Gute
Manfred Heinken

beck.Schulte

#676
..da ich gerade von REAL komme , dort ist alles real auch bei Carola:  :-D 
Hier mal was von Heute:
Warum baggern die gerade jetzt nicht mehr?   Die Örtlichkeit ist, durch das orange Hebegerät, ja bekannt

Manfred Heinken

Moin Herr beck,Schulte
der Eimerkettenbagger "Bremerhaven" wartet, vielleicht findet die Sail im Sommer ja auch nicht statt.
Loslegen kann er ja immer noch.

Beste Grüße
Manfred Heinken

beck.Schulte

 top ...dat is so richtig!

PS: Hoffentlich fällt das aus. Es nervt. Eine Idee wäre ja, das jeder der 1,x Millionen Besucher je 125gr vom Wrack mit zunehmen haben. Das Ding wäre dann wech und wir hätten reichlich Geld gespart.  :sonstige_154:

beck.Schulte

kommen wir zurück zur Realität.  kann ich mich nur anschließen!
Ich habe gerade versucht in den 12 (in Worten zwölf) Supermärkten in Lehe eine Tüte Mehl ( zum Waffel backen der Enkeltochter) zu erkaufen! Nix, alles leer. Dafür gibt es aber wieder Klo-Papier!
...Herr Heinken, aktueller geht es nicht!   :-D

Sprotte

Ich hab´ seit Jahrzehnten eine Mühle und kaufe mir das Getreide und habe dann immer Vollkornmehl, dass ich allerdings sofort verarbeite.  :wink:
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

beck.Schulte

Sprotte: Brauch keine Mühle mehr. Seit heute "Mehl satt"  :-D

Als die Amis noch unsere Freunde waren, der "antifaschistische Schutzwall "  noch Löcher hatte, besuchten uns in BHV recht häufig  Kriegssschiffe unseres besten Freundes. Alles war frei zugänglich und selbst als der Atom-Kreuzer  Long Beach eintraf gab es keinerlei Proteste. Na ja, alles nicht mehr relevant und zukunftsträchtig, aber schön war es doch  :angel:

Urs Heßling

moin,

das is aber nich die "Longbietsch" sondern die "Willjemellprett"
http://www.navsource.org/archives/05/pix1/05021326.jpg

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

beck.Schulte

Lieber Urs, das war mir schon klar!  :-P   Selbst wir kaiserlichen kriegen das irgendwie hin.  :-D
Was du natürlich als Kleinbootfahrer nicht weißt, aber ich ist, dass das Atom-Ungeheuer nicht an der Columbus  Kaie, sondern im Nordhafen lag.  Um den Dampfer herum ne Netz- oder Balkensperre und die BM Froschmänner ( heißen heute Kampfschwimmer) waren zusammen mit USN Tauchern vor Ort. Der Chef der ersteren war dann mal bei uns zu Hause zu Weißwein und Salzstangen. Da ein Besuch beim Molenpabst Protokoll war.  Ich denke das war Kretschmer, kann mich aber auch irren, da ich nur kurz und wohlerzogen "Guten Abend" sagte und dann ab in mein Zimmer. 
..jo so war dat damals !  Heute bebt ja die Republik wenn mal ne halbe Wagenladung "Schernobiel-Molke" durch Brake rattert.  :angel:

maxim

Die Sicherungsmaßnahmen für Long Beach waren anscheinend damals schon so wie heute bei der Kieler Woche. Die Schiffe der meisten Marinen höchstens mit einem Posten davor, die USN-Schiffe meist hinter Stacheldraht und Maschinengewehren. Keine Ahnung, wo deren Panik herkommt, wenn die schon so lange existiert.

beck.Schulte

Na ja, das betraf nur die Atom-Dampfer der Navy. Alles andere an USN war ja immer zu besuchen und ohne Froschmann & Co.   Auch die Long Beach konnte besucht werden. z.b. die Schulklasse meines Bruder ( 9. Kl. Schiller Schule ) war samt Lehrern  ( Ex- Ostfront Kämpfern ) an Bord. Heute undenkbar, besondert nicht am FFF
  :sonstige_154:.
Mal was aus unserem Lotsen-Erbstück:
a)  Savannah weseraufwärts von Bord der G. Hagen
b)  Ebenso vom Versetzboot aus ein Atom UBoot in 1960 Soll die Triton sein.


maxim

Heute kann man schon auch US Navy-Schiffe besichtigen - die Schlangen vor den Sicherheitskontrollen machen das nur nicht sonderlich attraktiv, wenn man an dem Tag noch was anderes machen will. Es gibt auch andere Marinen, die Sicherheitskontrollen beim Betreten machen - aber niemand sonst, der sich so aufführt und so abschottet wie die US Navy. Übrigens machen die auch in den USA so aufwendige Kontrollen mit entsprechenden langen Wartezeiten.

Manfred Heinken

#687
Moin Herr beck.Schulte,
wenn auch in den Häfen von BHV vieles anders geworden ist, so sind die jetzigen Gäste, wie dieser Autotransporter "Don Juan", eine wahre Augenweide.
Auch der Name des Schiffes ist schon eine Wucht.

Zu meiner früheren Zeit in BHV war Wallenius  mit Frachtern vertreten. Die Frachter waren noch mit altem Ladegeschirr
ausgerüstet. Die Autos wurden fast noch mit der Hand verladen. Das Laden der Teile ja auch sehr viel länger gedauert.
Aber geklappt hat das letzten Endes immer.
Die Besatzungen hatten dadurch mehr Zeit zum Landgang und konnten sich die sehenswerten Stellen in BHV angucken.
Mein Foto, mein Copy

Ansonsten noch einen schönen Restsonntag

Beste Grüße
Manfred Heinken




beck.Schulte

Tach Herr Heinken !schönes Schiff ? Na gut es gilt immer mehr als eine Meinung. Ich finde sie doof.  :-(    Auch als Ex-Konstrukteur   nichts daran epochal und arbeitstechnisch langweilig. . Meter für Meter gerade Wände, einige Schächte, einfache Maschinenanlage und  Wohnräume. Rampe usw. Auf allen das gleiche. Aber wie gesagt, alles Geschmackssache.  Jo, die skandinavischen Reederei gab es ja schon seit Generationen.
Herr Maxim :  Es gibt auch bei den anderen Marinen auf ihren Kampfbooten nur  Schnelldurchgänge im allgemeinen Bereich. Mit "geheim" hat das wohl nix zu tun, mehr wohl mit Ruhe und  Sauberkeit.  Alles was das Auge sieht ist nicht geheim und die "Fachwelt" hat solch Besuche nicht nötig. Bei B&V war ich mal zu Gast auf einer niederländischen Fregatte an den Landungsbrücken. In Hanger kein Hubschrauber dafür Massen von . ja was wohl ? ...  richtig  Fahrrädern!  :-D

Mal wieder hier ein richtiges Schiff von der Bremer  DDSG "Hansa"  ,  einige Mal auch Gast in BHV  8-)

Urs Heßling

moin,

Zitat von: beck.Schulte am 05 April 2020, 16:41:06
ein richtiges Schiff von der Bremer  DDSG "Hansa" 
die faszinierendsten Schiffe der DDSG Hansa waren für mich die Schwergutschiffe
Lichtenfels

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung